HirnTumor-Forum

Autor Thema: Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!  (Gelesen 79631 mal)

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #105 am: 16. November 2011, 07:08:32 »
Ich drück dich liebe Häsin!
Genießt jeden einzelnen Tag immer wieder auf ein Neues.
Ich bin stolz auf dich!

Nehme dich fest in den Arm...

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #106 am: 16. November 2011, 17:00:07 »
Hallo Hase,

Du machst alles richtig und sollst wissen, dass meine Gedanken bei Euch sind.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Hase

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #107 am: 17. November 2011, 22:35:12 »
Hallo Euch alle zusammen,

heute ist alles schon wieder anders. Alles was wir für die Pflege zu Hause brauchen ist hier, nur mein Mann ist erst mal im KH geblieben. Es ging ihm in den letzten Tagen immer schlechter. Am schlimmsten wird es immer nachmittags, er ist unheimlich unruhig, wälzt sich hin und her. Gestern Abend hatten wir dann den Höhepunkt, wir haben ihn absolut nicht mehr zur Ruhe bekommen, ich habe dann noch mal den Oberarzt angerufen und man hat ihm dann zur Nacht Morphin gespritzt. Heute morgen bin ich dann ganz früh ins KH gefahren und ich war kaum im Zimmer meines Mannes, da kam die behandelnden Ärzte und haben mit uns besprochen, dass er erst mal besser Medikamentös eingestellt werden soll und wir nehmen Anfang nächster Woche einen neuen Anlauf einer Entlassung. Der Neurologe, der ihn schon von Beginn der Erkrankung kennt, wurde auch noch hinzugezogen und mit Unterstützung unserer Tocher(Krankenschwester) haben wir die Medikamente besprochen. Ich kann Euch nur sagen, es ist unheimlich wichtig selbst informiert zu sein und vor allem nicht locker zu lassen, wenn  da nichts voran geht. Ich weiß, dass viele Ärzte nervende Angehörige nicht so mögen, damit kann ich aber gut leben.

LG Hase

@ Gitte, Alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe Du hattes einen tollen Tag. :D :D :D

@ Eva, danke für Deine aufmunternden Worte. Du gibst einem so viel Kraft, in deinen Antworten. Lieben Lieben Dank dafür.  :D

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #108 am: 20. November 2011, 17:37:00 »
Hase, wie geht es deinem Schatz?
Wie geht es dir?

Schön das eure Töchter da sind und helfen....

Ich drück dich.

Offline Hase

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #109 am: 21. November 2011, 20:01:33 »
Hallo Nina,

ich drück Dich auch ganz doll.

Mein Mann bekommt seit letzter Woche M. Seit dem ist er ruhiger. Ich bin den ganzen Tag über bei ihm und unsere Kinder verbringen jede freie Minute bei ihrem Vater.

Morgen kommt er nach Hause. Gestern hatten wir alle zusammen noch einmal einen sehr sehr schönen Tag, haben gescherzt und von Herzen mit ihm gelacht, das tat so so gut.

Traurige Grüße :( Hase

Offline Andorra97

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #110 am: 22. November 2011, 09:13:16 »
Lieber Hase,
ich freue mich, dass ihr mal wieder einen richtig guten Tag hattet. Ich hoffe es kommen noch viele für euch, wo ihr auch gemeinsam lachen könnt!
Gut, dass Dein Mann jetzt Morphium bekommt und damit ruhiger wird. Diese innere Unruhe muss für ihn schrecklich zu ertragen sein! Überhaupt denke ich, dass man einfach alles tun und geben sollte, was dem Patienten Schmerzen und Leid ersparen kann!
____________________________
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
Nicole

Mein Mann 31.10.2007 Diagnose Diffuses großzelliges B-Zell Lymphom - 31.10.2008 Diagnose Glioblastom

Zur Zeit geht es uns gut!

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #111 am: 22. November 2011, 19:19:45 »
Lieber Hase,

es ist schön zu lesen das ihr mal einen schönen Tag hattet.
Das mit dem M tut mir leid aber ist das Beste für Deinen Schatz.

Grüße Seine Töchter von mir es ist toll eine do tolle Familie zu haben :D :D

Ich drück Dich ganz fest.

Deine immer an euch denke Gitte

Offline Hase

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #112 am: 24. November 2011, 20:15:17 »
Hallo und Guten Abend,

seit Dienstag ist mein Mann nun zu Hause. Die ersten beiden Tage waren eine Katastrophe. Er war so unruhig. Ich bin aber froh, dass ich eine Kobi von Pflegediensten gewählt habe. Der Palliativ Pflegedienst ist sehr sehr gut, die kommen einmal am Tag und bringen mir die Medikamente, sind aber 24 Stunden telef. erreichbar und sagen mir was ich geben kann, wenn die Unruhe überhaupt nicht nachlässt. Wenn es ganz schlimm ist kommt auch zu jeder Zeit noch mal einer zu uns.

Gestern war die Onkologin hier und wir haben die Medis noch mal durchgesprochen und denken, dass wir es nun so langsam gut hin bekommen, dass er keine Schmerzen hat und die Unruhe weniger wird.

Da er die letzten zwei Tage sich total verausgabt hatte, war er heute schläfriger und ruhiger, sicher aber auch durch die Medis.

Ansonsten ist halt die ganze Familie viel hier und wir versuchen für ihn da zu sein. Heute Abend hat er ganz zärlich meine Hand genommen und sie an seine Wange gehalten, dass sind die Momente die ich einfach nur festhalten möchte.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Traurige Grüße
Hase

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #113 am: 24. November 2011, 21:00:29 »
Hase ich bin stolz darauf wie du all das hinbekommst.
Es ist schön zu hören, dass ihr nun am dritten Tag nun langsam eingespielt seit.

Aber am meisten freu ich mich, dass ihr noch diese Momente erleben dürft, die du gerad beschrieben hast...

Es rührt mich zu tränen und macht mir gleichzeitig Angst.

Trotzdem bewundere ich euch, dich, die ganze Familie für eure Stärke, Kraft, Liebe und Zusammenhalt.

Fühl dich gedrückt.

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #114 am: 26. November 2011, 22:35:36 »
Mein trauriger Hase,

ich schließe mich Nina an.
Genieße diesen schönen Momente mit deinem Schatz.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 1. Advent und noch viele schöne Momente mit deinem Schatz.

Ich drück Dich und bin in Gedanken bei Dir

Deine Gitte

Offline Hase

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #115 am: 29. November 2011, 21:51:16 »
Hallo Euch allen,

ich hab nicht viel Zeit, wollte mich aber nur kurz mal melden. Es ist der absolute Wahnsinn. Wir sind nun seit einer Woche zu Hause und versuchen, zwischen Kinder beschäftigen, essen machen, waschen, einkaufen, Besuch bewirten, so viel Zeit wie nur möglich bei meinem Mann zu sein und selber mit dem Kopf über Wasser zu bleiben.

Am schlimmsten ist es wenn es dunkel wird und nachts. Mein Mann ist sehr sehr unruhig. Am Anfang war es eine große Überwindung für mich ihm die Medikamente vom Palliativ Pflegedienst die sie mir aufgezogen haben zu geben. Inzwischen, weiß ich,ich tue ihm nichts gutes wenn ich ihm zu wenig gebe und mir auch nicht.

So nun muß ich ins Bett, die Nacht ist eh viel zu kurz.

LG Hase

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #116 am: 29. November 2011, 22:47:40 »
Drücke Dich!!!!

Offline sabeth

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #117 am: 30. November 2011, 07:39:14 »
liebe Häsin,

danke. daß du dir die Zeit nimmst uns zu berichten.

Wenn die Nacht lang und dunkel ist weißt du trotzdem hoffentlich, daß du nicht alleine bist, weil viele an dich denken und versuchen , euch Kraft zu schicken: alle hier und bestimmt auch viele in deinem Freundes- und Bekanntenkreis.
Ich empfinde das Mitfühlen so vieler Menschen als hilfreich und hoffe, dir geht es ebenso.

alles Liebe

sabeth

Offline Birdy

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #118 am: 30. November 2011, 08:58:24 »
Hallo
Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt
Lg. Heinz

Offline Andorra97

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #119 am: 30. November 2011, 10:40:26 »
Liebe Häsin,
Du tust ihm mit Sicherheit etwas Gutes, denn diese innere Unruhe muss furchtbar quälend für ihn sein. Ich stelle es mir schrecklich vor.
Du hilfst ihm ganz sicher, also hab' kein schlechtes Gefühl dabei.

Ich bewundere euch, wie ihr das zuhause schafft, ich glaube nicht, dass ich das könnte. Weiterhin ganz viel Kraft und Stärke wünsche ich euch.
____________________________
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
Nicole

Mein Mann 31.10.2007 Diagnose Diffuses großzelliges B-Zell Lymphom - 31.10.2008 Diagnose Glioblastom

Zur Zeit geht es uns gut!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung