Hallo Hase
Kliniken haben Patientenfürsprecher. Ich nehm an du weist das. Sprich diese auf das Problem an.
Zeigt euch kompromissbereit. Es muss ja kein Einzelzimmer sein. Aber zumindest ein Mit-Patient bei dem mit weniger Trubel im Zimmer zu rechnen ist.
Erinnert den Arzt mal an seine Patientenfürsorgepflicht. Notfalls, wenn denn alles nichts hilft, die Klinikleitung nerven. Ist dein Mann schon im neuro-psychologischer Behandlung?
Wenn ja dann ist dieser Arzt auch ein guter Ansatzpunkt, der für Veränderungen sorgen kann, wenn der Lärm und die Unruhe sich kontraproduktiv auf die Genesung auswirkt.
Ich kenn einen Fall. als ich in der Schmerzklinik war, da war ein Patient der "furchtbar laut atmete", während des Schlafes. Die Wüste Sahara kennst du?Das war mal ne bewaldete Region. Der schlief dort, deswegen gibts dort keine Bäume mehr
Nee im Ernst. Sein Mitpatient war so genervt, dass er freiwillig sein Bett nachts in die Dusche über den Flur schob und dort nächtigte.
2 Mal hat er diese Aktion durchgezogen. Dann war Verlegung.
Rummel über Tag kann man schlecht vermeiden. Aber nachts sollte man schon Ruhe haben.
In Mainz, bei meiner Frau lag einen junge Dame, bei der sehr oft der ganze Clan zu Besuch anrückte. Nach dem 2. Tag machten die Schwestern dem Treiben ein Ende und schoben die Patientin mit ihrem Clan in einen kleinen abgeteilten Besucherwarteraum im Fojer der Station. Da konnten sie dann rumschwaddeln so lange sie wollten.
Lösungen gibt es immer. Man muss nur wollen, bzw. etwas Phantasie haben.
Gruß Fips2