HirnTumor-Forum

Autor Thema: 4. Rezidiv .. kein Ende in Sicht  (Gelesen 4527 mal)

sandras4664

  • Gast
4. Rezidiv .. kein Ende in Sicht
« am: 13. Oktober 2011, 23:44:50 »
 :-[ :-[ :-[ Hallo,
ich habe vor einem guten Jahr über meinem Mann geschrieben.
Da war die Welt total in Ordnung!!!
Vor 14 Tagen war MRT Auswertung... hmm, könnt euch ja vorstellen was da kam!
Der Behandelnde Arzt erklärte uns vorsichtig, dass da neue Rezidive sein könnten!
Also neue PET Untersuchung!!!
Nun muss ich auch sagen das mein Mann in den letzten 2 Monaten, recht große Ausfall Erscheinungen hat.
Sprache ging kaum noch, starken Schwindel und Lämungserscheinungen in der rechten Hand und Arm.
Man will es ja nicht wahr haben aber wir wurden heut eines Besseren belehrt!
Nun ist nicht nur der Haupttumor stark aktiv, sonder auch ein neues Rezidiv im Kleinhirn.
Der verursacht Übelkeit, Erbrechen und starken Schwindel.
Jetzt sind die Möglichkeiten sehr gering um einen schnellen Wachstum zu verhindern.
Themodal Behandlung folgt, Bestrahlung wissen wir noch nicht.. so richtig will keiner mehr ran, um noch größeren Schaden zu verursachen!!!
Was soll ich sagen, ich habe eine sch.. Angst davor!!!
Bin auch mit meinen Gedanken völlig Überfordert...
Danke das ich das  hier los werden darf!!!

LG Sandra

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:4. Rezidiv .. kein Ende in Sicht
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2011, 00:01:27 »
Liebe Sandra,

es tut mir sehr Leid, dass Ihr diese schlechte Nachricht bekommen habt. Ich drücke Euch die Daumen, dass eine Lösung gefunden wird. Deine Angst kann ich gut verstehen und auch, dass Dir viele Gedanken durch den Kopf gehen. Du kannst hier alles schreiben, was Dich bedrückt und kannst sicher sein, dass wir in Gedanken bei Euch sind. Ich schicke Dir ein großes Paket Kraft und

liebe Grüße

Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

fips2

  • Gast
Re:4. Rezidiv .. kein Ende in Sicht
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2011, 08:01:32 »
Hallo Sandra

Klärt bitte UNBEDINGT vor der Untersuchung ab, ob das PET-CT auch von der Krankenkasse bezahlt wird.
In der Regel ist das eigentlich Sache der Klinik, wie sie das regelt und sollte für den Patienten eigentlich kein Problem sein.
Die Krankenkassen lehnen in letzter Zeit diese Untersuchungsart ab, weil sie sehr teuer und, laut Meinung der medizinischen Dienste ,keinen Sinn machen würde.
Ist natürlich völliger Blödsinn, da man nur im PET-CT die Aktivität und Blutversorgung des Tumors erkennen kann. Deshalb wollen die Chirurgen diese Untersuchung.

Wenn der Arzt eine begründete Indikation für die Untersuchung sieht und die Aufnahmen benötigt, dann soll er sich bitte um die Kostenübernahme kümmern. Wie das die Klinik macht, oder welchen Namen sie dem Kinde gibt, damit es bezahlt wird, soll nicht deine Sorge sein. Dafür haben die Kliniken Haushaltsabteilungen und Sozialrechtsspezialisten, die dafür extra beschäftigt sind, solche Probleme aus der Welt zu schaffen.

Lasst euch auf keinen Fall hinreißen eine Kostenübernahmeerklärung der Klinik gegenüber zu unterschreiben, dass ihr privat die Kosten dafür übernehmt. Es geht um die "Kleingkeit" von runden 1500-2000 Euro, für die Untersuchung. Die hat man nicht eben mal eben so in der Portokasse. Zumindest die wenigsten von uns hier.

Gruß und gute Befunde
 Fips2
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2011, 08:18:02 von fips2 »

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:4. Rezidiv .. kein Ende in Sicht
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2011, 17:09:38 »
Sehe ich genauso, wenn man stationär im KKH ist kann man doch ein PET CT über das KKH laufen lassen über Kasse natürlich.Aber bitte erst eine Kostenübernahme der Krankenkasse beantragen wenn die dann OK ist schriftlich natürlich dann ja.
Ambulant kostet der Spass ca 1500,- bis 2000,- Euro. Leider zahlen die Kassen diese Untersuchung nicht. Welch Ungerechtigkeit man ist sowieso durch diese Diagnose am Boden und soll noch drauf zahlen. Unterschreibt ja nichts!!!!!

LG Gitte 1711

Offline mhibra

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re:4. Rezidiv .. kein Ende in Sicht
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2011, 17:20:35 »
Bei meinem Mann wurde bisher zweimal ein PET gemacht. Private Krankenkasse und Beihilfe haben alles übernommen. Marianne

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung