HirnTumor-Forum

Autor Thema: Gamma Knife Behandlung in Hannover / Akustikus Neurinom-Vorst. Iris (Betroffene)  (Gelesen 5723 mal)

Iris

  • Gast
Hallo liebe Betroffene,

ich habe ein Akustikus Neurinom und war im Juni 2011 bei Dr. Bundschuh zum Bestrahlen.
Im Dezember muß ich zur Nachuntersuchung.

Bis jetzt sind keine Folgeschäden eingetreten. Ich bin bei  der Techniker versichert und es gab keine Probleme.
Ich kann nur die vielen sehr guten Erfahrungen der anderen Forumteilnehmer/innen bestätigen.

Dr. Bundschuh ist ein Arzt wie er sein sollte. Gibt es sonst nur im Film oder Roman.

Und das komplette Praxis-Team ist genauso kompetent, hilfsbereit und liebevoll.
Wir wurden sogar mit Kaffee und Plätzchen versorgt.

Ich hoffe, dass alles weiterhin gut verläuft.

Iris
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2011, 19:59:39 von fips2 »

Offline Sanne68

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Hallo Iris,

herzlich Willkommen im Forum. Erstmal danke, daß du uns an deinen Erfahrungen teil haben läßt.

Bei mir steht jetzt auch eine Gammaknife-Behandlung an, ich war vorige Woche in der Uniklinik Aachen und der Antrag an die Krankenkasse ist hoffentlich unterwegs. Leider war mein Aufklärungsgespräch nicht sehr informativ, da ich nur die Vertretung erwischt habe. Egal, ich machs trotzdem, da eine zweite OP zu große Risiken birgt im Vergleich zum Gammaknife.

Wie war das bei dir? Wurde dir gleich zur Bestrahlung geraten?

Herzliche Grüße Sanne68

Iris

  • Gast
Hallo Susanne,

ich habe mich im Vorfeld über das Internet schlau gemacht. Dort bin ich auf Gamma Knife
aufmerksam geworden. Ein Neurologe har mir das Gamma Knife-Zentrum in Hannover
empfohlen
Wir waren im April morgens in der HNO-Klinik in Hannover und nachmittags bei Dr. Bundschuh.

Option Klinik 3-4 Stunden OP mit  Schädel aufschneiden. Gerhirn anheben, Gehirnmasse beiseite schieben, Tumor entfernen. Klingt gefährlich und blutig und lange Reha.
Bei Dr. Bundschuh die softe Alternative:
Ca. 20 Minuten bestrahlen kleine Beruhungsspritze und Schmerzmittel und noch am gleichen Tag nach Hause. Ich hatte wohl  ca 3-4 Tage leichte Kopfschmerzen.

LG
Iris

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung