PS. Fips wird sicherlich Deinen Thread umbennen und neu einsortieren, also nicht erschrecken...
Hallo lilli
Willkommen im Forum erst ein mal.
Wie Probastel schon andeutete habe dich neu zugeordnet und deine Überschrift etwas geändert.
Den 2. gleichlautenden Beitrag habe ich raus genommen um die Übersicht im Forum zu erhalten
Bitte nicht gleiche Beiträge doppelt schreiben. Das verwirrt ansonsten.
Wie Probastel schrieb. Du hast eine sehr gut beherrschbare Tumorart erwischt und dann auch noch einer leicht erreichbaren Stelle. Mache dir da also keine so große Sorgen, was die OP angeht.
Ängste darfst du natürlich haben. Wär auch nicht normal wenn man gar keine Angst vor einer OP hätte. Man legt ja schließlich sein Leben ion die Hände eines völlig fremden Menschen. Ich finde, dass desshalb eine ganz entscheidende Rolle spielt das Vertrauen in den Operateur.
Tip.
Bleibe im Forum im Meningeombereich. Meningeome sind mit den andren Tumorarten nicht vergleichbar. Meningeome sind in der Regel sehr gutartig und werden nicht zu den Krebsarten gezählt, da sie in der Regel, nicht die zerstörerische Wirkung, wie einige andre Tumore haben und auch nicht streuen. Sicher gibt es da auch Beeinträchtigungen und Ausnahmeverläufe, die sind aber relativ selten.
Lies dir diese Thread mal durch.
http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,402.0.htmlWichtig. Fragen, fragen, fragen.
Bei Ärzten, wie auch hier.
Die Ärzte werden dir alles beantworten was du wissen willst.
Hier sollte sich für dich auch die Spreu vom Weizen trennen. Wenn der Arzt kein Vertrauen deinerseits in ihn erwecken kann, dann lass es lieber sein und suche dir einen Andren. Dein Vertrauen und die positive Einstellung zur Behandlung ist die halbe Miete zum positiven Verlauf der Genesung.
Dir stehen Zweitmeinungen zu. Nutze diese.
Auch würde ich mir Gedanken machen, ob du nach der OP eine Anschlussheilbehandlung/Reha machst. Du wirst dich sicher nach der OP stark und belastbar fühlen. Lass dich davon aber nicht täuschen. Einen Hirn-OP schlaucht schon bei den Meisten.
Vergleiche dich nicht mit Probastel. Bei ihm ist der Verlauf auch für die Meisten hier im Forum verblüffend, wie schnell er wieder fit und voll belastbar ist.Das freut auch Jeden hier, wenn es Andren auch so schnell über die Bühne geht. Bei dem Großteil ist die Genesungszeit im Vergleich zu Probastel sicher doppelt so lange. Nimm ihn als schönes Beispiel, wie glatt es laufen kann. Setzte dich da bitte nicht selbst unter Druck. Wir tragen hier keinen Genesungswettkampf aus.
Die Zeit die man braucht, brauch man individuell nun mal.
Ich wünsch dir viel Glück bei der Behandlung und eine schnelle Genesung.
Gruß Fips2