Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Aufgeplatze Fingerkuppen

(1/1)

Lucie:
Hallo!

Weiß jemand, wie man aufgeplatzte Fingerkuppen schnell wieder "reparieren" kann?

Ich hatte das früher schon, dass meine Finger seitlich der Fingernägel, dort wo rosa in weiß übergeht, aufplatzen. Es sieht aus, wie ein Schnitt mit Papier in die Haut. Immer, wenn es kalt wurde ging es damit los. In diesem Jahr passiert mir das ständig und ich bekomme es nicht in den Griff. Ich vermute, dass es an der Chemo liegt, dass dieses Übel so oft auftritt. Früher habe ich die Stelle dick mit Bepanthen eingecremt, Pflaster drauf, am nächsten Morgen war es dann okay. Jetzt hilft alles nicht mehr und die offenen Stellen tun furchtbar weh. Weiß jemand Rat?

LG
Lucie

chucks:
Dick Bebanthen ist schon gut, aber besser wirkt es mit einem Palstikbeutel z.B. einem Gefrierbeutel darüber. Versuchs mal.

Ich habe das auch immer in dieser Jahreszeit!!!

Außerdem habe ich das Geschirrspülmittel gewechselt und eines aus dem Bioladen genommen ohne Sodium Laureth Sulfate, seitdem sind meine Händer nicht mehr so mitgenommen. Habe zwar keine Chemo, bin aber Mama und Hausfrau und habe immer "Spülhände".

LG

Carola

Bea:
Hallo Lucie,

den Arzt würde ich schon ansprechen.

Weiter solltest du so oft wie möglich die Hände eincremen. Abends: Fettcreme (z.B. Linola) dick auftragen und mit Baumwollhandschuhen schlafen gehen. Auch warmes Olivenöl als Handpackung sollte wirken.

LG,
Bea

Lucie:
Danke!! Werde eure Tipps dann heute gleich mal ausprobieren.

LG
Lucie

Gitte1711:
Hallo Luci,

Du Arme. Linola ist eine gute Lösung. Sprich aber mal Deinen Arzt an.
Oder geh zum Hautarzt es kann auch mehr da hinter stecken.

Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent
Deine Gitte 1711

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln