HirnTumor-Forum

Autor Thema: Falxmeningeom ------Vorstellung Coala (Betroffenen und Angehörige)  (Gelesen 5268 mal)

fips2

  • Gast
.........Bei meiner Tochter wurde vor 8 Jahren ein Medulloblastom entfernt, Chemo, Bestrahlung, das volle Programm. Seit dem sitzt sie im Rollstuhl, ist Rentner, hat eine ausgeprägte Ataxie und erledigt alles sehr langsam. Ich konnte weiter arbeiten gehen, denn meine Arbeit in einer Jugendfreizeiteinrichtung lies es zu, meine Tochter mitzunehmen und dort zu betreuen. Mein Chef war damit einverstanden und gab mir volle Rückendeckung. Regelmäßig sind wir beim Neurologen in Behandlung.

Da ich dachte, ich sei erschöpft und überarbeitet, äußerte ich meine gesundheitlichen Probleme mit der Aussage: ich glaub, ich hab auch einen Tumor im Kopf. Eigentlich mehr als Spass. Sie nahm es Gott sei Dank ernst und lies ein CT machen. Ihr persönlicher Anruf bedeutete nichts gutes. 4 Wochen später, am 25.10.2011 hatte ich dann meinen OP-termin. Ein Falxmeningeom, 3,5 cm drückte die Schädelhälften auseinander. Die OP verlief prima, mir wurden noch nicht einmal die Haare entfernt.
Nach 10 Tagen war ich zu hause, eine Reha wurde für mich nicht beantragt. Alle Nachbarn, Freunde, Verwandte kümmerten sich um meine Tochter. Jeden Tag fuhr jemand mit ihr die 50 km, damit sie mich besuchen konnte. Wir haben seit ihrer Erkrankung eine sehr enge Bindung. Ich konnte mich also total beruhigt um mich kümmern. Ich bin immer noch krank geschrieben, bin immer müde und schlaff nachmittags meine 2 Stunden. Bücken und schwer heben ist noch nicht drin. Auch der Lärm auf meiner Arbeit wäre noch nicht zu ertragen, aber ich lass mir auch die Zeit, die der Kopf braucht.
 
Nach der Op war ich eine Nacht auf Intensiv, dann sofort fit, dachte ich. Mach nach der OP wirklich langsam, das ist wichtig. Mute dir nicht zuviel zu. Die Schmerztabletten lassen einen denken: mir gehts top. Meine Schädeldecke springt beim husten immer noch, obwohl die OP schon 8 Wochen her ist. Aber mir geht es gut, alles funktioniert und so werd ich irgendwann stundenweise und dann wieder voll in meinem Job einsteigen. Also, keine Angst,alles wird jut. In diesem Sinne: besinnliche Weihnachten!! Liebe Grüße von Coala

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung