Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Neue Untersuchungen

<< < (4/11) > >>

TinaF:
Guten Morgen liebe Krimi, Du Nachtschwärmerin,

tut mir leid für Dich, dass Dir die Zeit des Wartens jetzt doch so lang wird und schwer fällt. Du klingst ziemlich ausgepowert, genervt, erschöpft. Ein Klinikaufenthalt ist zwar sicherlich keine Erholungsmaßnahme, aber mehr Ruhe wirst Du auf alle Fälle haben. Kein Haushalt, kein Kochen, keine Familie, kein Job. Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass Du noch mal auf Reha gehst. Je nachdem was bei den Untersuchungen rauskommt, könntest Du ja die Klinikärzte darauf ansprechen.

Deine Stolpermacke würde ich aber schon Deinem Neurologen "beichten". Wenn das häufiger auftritt, dann sollte er das wissen, auch die Ärzte in der Klinik. Denk noch mal darüber nach, okay?

Liebe Krimi, ich wünsche Dir, dass die Zeit bis 02.02.12 für Dich erträglich wird und man Dir in der Klinik helfen kann. Ich denke fest an Dich und wenn Du es nicht mehr aushältst, dann schreibe Dir einfach alles von der Seele. Hier ist immer jemand für Dich da. Und wir können uns auch weiterhin gern PMs schreiben.

Alles Liebe und Gute für Dich!

LG TinaF

krimi:
Guten Morgen TinaF,

wenn ich nachts nicht schlafen kann, gucke ich ab und zu wer noch so unterwegs ist. Und bei der Gelegenheit ist es praktisch seine Gedanken loszuwerden.

Meine "Stolpermacke" erzähle ich schon den Ärzten im Klinikum. Nur was kann mein Neurologe 5 Tage vor Klinikaufenthalt machen!? Ein MRT? Das wird eh in der Klinik gemacht und meine KK muss diese Untersuchung ja nicht unbedingt 2 Mal bezahlen.

Jetzt genieße ich erst einmal die sonnigen wenn auch kalten Tage.

Danke für deine Sorge.

Liebe Grüße von

krimi

probastel:
Guten Morgen liebe Krimi!

Du hast Dir da aber einen schönen Vorrat an Symptomen zusammengesammelt!  :o

Da wundert es mich gar nicht, dass Du am liebsten sofort zur Abklärung ins Krankenhaus gehen würdest. Und dabei wartest Du doch schon so lange. Jetzt sind es noch 16 Tage bis es endlich los geht und die Zeit zieht sich wie Kaugummi.

Dein Stolpern, die sensomotorische Schwäche im rechten Fuß kamen mir so bekannt vor, Deine Befürchtungen dass sich diese Schwäche im linken Fuß nun wieder zeigt, haben mich noch einmal einen Blick in Deine Vergangenheit werfen lassen.  Dabei habe ich mal wieder festgestellt, wie "jung" Du doch eigentlich noch bist! Immer wieder verdränge ich, dass Deine OP noch nicht mal ein Jahr her ist! Du bist zu einem so festen Bestandteil des Forums geworden, dass ich mich fast gar nicht daran erinnern kann, wie es ohne Dich war.  :o Danke der Nachfrage, meinem Gedächtnis geht es eigentlich ganz gut.  ;)

Laut Deinem letzten MRT kann da "oben" an der Falx ja eigentlich nichts sein. Die Ärzte haben da ja tabula rasa gemacht und alles abgeräumt, was infiltriert war. Dass Dein Meningeom dann so schnell fröhliche Urstände auf der anderen Seite der Falx feiert halte ich für ausgeschlossen, zumal die Zeit seit Deinem letzten MRT sehr kurz war. Dies ist natürlich nur meine private Meinung und Hoffnung, aber ich bin recht zuversichtlich, dass ich richtig liege. Nichts desto trotz, ich weiß nur zu  genau, wie einem diese Ungewissheit auffressen kann.

Betreffen Deine Epis nach wie vor die rechte Hand und die Sprache oder hat sich da etwas in der letzten Zeit geändert?

Wie auch immer, ich würde gerne für Dich an der Uhr drehen, damit die Diagnostik im Krankenhaus, in die Du zu recht alle Deine Hoffnung setzt, recht bald anfangen kann.

Liebe Grüße

Probastel

KaSy:
Liebe krimi,
irgend so etwas ähnliches wie kleine Anfällchen habe ich auch. Ich notiere diese Empfindungen seit einigen Jahren. Da ich sie kenne, machen sie mir keine Angst mehr, ich kann während dieser mehrere Sekunden dauernden ... im Kopf auch weiterreden, bemerke sie aber. Im EEG sind sie nicht nachweisbar.
Ich schreibe Dir das deshalb, weil ich vor meiner OP im Juli und in den Tagen danach eine Häufung bemerkte.
Und jetzt, in der ersten Reha-Woche war das auch so.
Ich denke, dass eine Angst oder psychische Belastungen solche Anfälle anregen können. Immerhin hast Du etwas Bedeutendes vor Dir und nun sammeln sich zusätzliche Symptome, die bei Dir wegen ihrer Vergleichbarkeit konkrete Ängste erzeugen.
Das müssen also nicht zwangsläufig verschlimmerte Befunde bzgl. eines Meningeos und der Epilepsie sein.

Du hast den Termin, Du "freust Dich" darauf, gehe es also in der verbleibenden Zeit möglichst ruhig an, entspanne Dich so oft es geht, lenk Dich ab, mach was Schönes. Dann könnten die psychisch bedingten Symptome vielleicht merken, dass Du ihnen keine Bedeutung beimisst und lassen Dich in Ruhe - zurück bleibt das organisch bedingte oder nichts.

Ruuuhige Grüüüße
KaSy

krimi:
Lieber Probastel,

die Problematik mit dem linken Fuß habe ich schon länger. Dafür ist bestimmt etwas anderes verantwortlich als meine Psyche. Das gehe ich dann an wenn ich wieder aus der Klinik bin.
Von einem neuen Meningeom gehe ich auch nicht aus.

Meine Epis haben sich als Kribbeln in der Zunge und den Lippen  verfestigt bis hin zu einer Steigerung  wie ein taubes Gefühl im Rachenbereich. Nach kurzer Zeit ist es dann wieder weg oder wenn ich Pech habe auch einige Male hintereinander.

Dass ich nicht sprechen kann hatte ich zum Glück im Oktober 2011 das letzte Mal, vorerst. Und das taube Gefühl  in der re Hand war vor allem während des Speech Arrest im Krankenhaus und ab und zu noch wenige Tage in der Reha.

Ich habe Probleme mit Lichtreflexen wie durch Sonnenlicht und Schatten, die bei mir Anfälle auslösen. Nicht immer, aber leider oft genug.


--- Zitat ---Dabei habe ich mal wieder festgestellt, wie "jung" Du doch eigentlich noch bist!
--- Ende Zitat ---

Was meinst du damit? Jung im Sinne von noch nicht sooo lange im Forum?
Oder jung an Jahren? :) Na da dürften wir beide uns wohl nicht viel tun evtl. bist du eher jünger als ich.  ;)

Das Forum ist mir sehr lieb geworden und ich bin sehr, sehr gern hier.
Man, schon ein Jahr oder erst ein Jahr bin ich hier!?
   
Heute habe ich erst einmal in eine neue Brille investiert, damit mein Durchblick auch weiter nicht leidet.  ::)

Lass uns weiter machen und das Beste geben.

Viele Grüße
Krimi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln