Liebe Forumsmitglieder,
lese schon sehr lange im Forum mit, schreibe selten, aber nun bräuchte ich Unterstützung. Mein Mann Glio-OP 8/2010, Rezidiv seit 5/2011 im Sprachzentrum - Behandlung Avastin seit 5/2011 und alle 3 Monate Tumorimpfung. Er leidet schon seit der OP an Wortfindungsstörung, die zur Zeit schon so stark sind, dass er kaum noch spricht, vor ca. 4 Wochen kam noch rechtsseitiger Gesichtsfeldausfall hinzu, welches sich lt. Befund nicht erklären lässt. Weiters kommt hinzu, dass er schon seit ca. 3 Monaten mit starken Erschöpfungszuständen zu kämpfen hat. Laut unserer Ärztin von der Neurologie handelt es sich dabei wahrscheinlich um Fatique.
Gibt es Forumsmitglieder mit dem gleichen Problem? Habe im Internet schon viel darüber gelesen aber ich weiss mir nicht mehr zu helfen, mein Mann nimmt nun seit ca. 4 Wochen leichte Antidepressiva - kein Erfolg. Er steht nach ca. 12 Stunden schlafen total erledigt auf, bleibt dann ca. 3-4 Stunden wach dann muss er sich schon wieder hinlegen und schläft wieder an die 3 Stunden. Das größte Problem daran ist, daß er dadurch überhaupt keine Lebensqualität und Lebensfreude mehr hat, ist kaum mehr aus dem Haus zu bewegen ist und sich dadurch seine körperliche Verfassung noch mehr verschlechtert.
Gibt es vielleicht Gleichgesinnte die mir sagen können, wie sie damit umgehen. Bin nervlich schon ziemlich kaputt weil ich die uns verbleibende Zeit nicht einmal dazu nützen kann ihn mit schönen Dingen das Leben zu erfreuen!
Bin für jede Antwort dankbar.
LG mina