HirnTumor-Forum

Autor Thema: hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)  (Gelesen 122090 mal)

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #135 am: 09. April 2012, 18:35:20 »
Liebes Blümchen,

Ich kann dich gut verstehen. Aber warte morgen ab, dann wisst Ihr mehr!
Bei meiner Mama waren die Symptome im Oktober/November auch mal wieder sehr stark, dies lag jedoch nicht am Tumor, sondern am Ödem.

Ich drück dich und bin morgen in Gedanken dabei!!!!

Offline busdeblume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #136 am: 09. April 2012, 18:48:12 »
Ich war heut so erschrocken am Telefon als ich mit ihm gesprochen hatte- hab die letzten Tage nur mit Mama geschwatzt!
Es war auch viel Stress für ihn über Ostern und er ist auch kaum zur Ruhe gekommen- ich hoffe so sehr das es was relativ harmloses ist!
Morgen ist ja leider nur das MRT, auf die Auswertung müssen wir dann noch eine Woche warten und da will ich mit dabei sein!
Ich red jetzt schon der Kleinen gut zu, dass sie noch etwas aushalten muss, aber langsam merk ich das uns die Sorgen nicht wirklich so gut tun!

Hab dennoch Dank für deine lieben aufbauenden Worte- brauch das grad ein bisschen  ;)

Offline Tu Gordo Papa

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #137 am: 09. April 2012, 19:16:39 »
No Surrender, - Du weißt bescheid ;) !
Niemals Aufgeben & immer das beste hoffen !


Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #138 am: 09. April 2012, 19:24:34 »
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber warum müsst Ihr 1 Woche auf die Auswertung warten? Bei uns erfahren wir das immer gleich im Anschluß. Der schriftliche Befund ist dann meist nachmittags schon per Fax da und am nächsten Tag haben wir immer den Termin beim Prof., der dann nochmal alles mit uns bespricht.

Ich drück Dich feste :-*

Offline busdeblume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #139 am: 09. April 2012, 19:45:37 »
Hm, das ist echt ne sehr gute Frage, aber ich glaub da kommt wieder das mit Patienten beschäftigen und Spannung nach oben halten ins Spiel  ;)  ...ich kann es dir leider nicht beantworten!
Aber halte diesmal die Füsse einfach still da es von der Organisation und den Fahrten so ok ist!
Papa muss nächste Woche eh wieder hier her um die Chemo und Studie zu bekommen und da passt das auch gleich mit dem Befund! Klar wäre es übelst besser er würde das am nächsten Tag gleich erfahren aber so schnell sind sie hier leider noch nicht! Er hat das MRT ja auch in ner ambulanten Praxis draussen und Auswertung in der Uni Klinik wo eh alles anders ist  ;)!


@Tu Gordo Papa: hier wird nicht aufgegeben- auf keinen Fall!!!  Hab da nur nen Überschuss an Hormonen der das alles leicht erschwert  :P

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #140 am: 09. April 2012, 20:19:09 »
Ah ok! Das war von mir auch nur eine Verständnisfrage, weil ich das eben gar nicht so kenne!

Ich drück Euch feste die Daumen und der Bauchmaus flüstere ich zu "lass dir noch ein paar Tage Zeit, Kleine!"

:-*

Offline busdeblume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #141 am: 09. April 2012, 20:27:27 »
oh oh das sollte auf keinen Fall so heftig rüberkommen!!!!!!!!! Hab aber echt das Gefühl das hier in Dresden die Zeit anders tickt und es genug davon zu geben scheint!

 ;D den ersten Tag heut haben wir geschafft und die nächsten 14 Tage bekommen wir das auch noch hin- auch wenn natürlich die kleine Maus herzlich willkommen ist, aber sie hört ganz gewiss auf dich und nimmt sich das zu Herzen!!! Ausserdem will der werdende Papa auch nix verpassen  ;D !

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #142 am: 09. April 2012, 20:57:39 »
Ich habs auch gar nicht heftig aufgefasst! Aber da gehen die Uhren wohl echt anders :D

Ja, dann soll sie sich erst recht Zeit lassen! Das hab ich ihr geflüstert ;-)

:-*

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #143 am: 09. April 2012, 21:21:54 »
Hallo Süße,

als erstes drücke ich Euch für morgen ganz fest die Daumen und hoffe, das alles in Ordnung ist.

Verstehe das aber auch nicht, das ihr den Befund erst eine Woche später bekommt. Mama bekommt den Befund immer gleich im Anschluss von dem MRT. Sie hat heute mit dem 3. Zyklus angefangen und Ihr geht es gut, Ihr war vorhin nur nen bisschen kalt und müde war sie auch, aber nach 5 Stunden hat sich das wieder gelegt, so das es Ihr jetzt wieder richtig gut geht.

Morgen muss ich wieder zur Schule und wir schrieben diese Woche gleich 3 Klausuren. Wie ich mich freue :(

Drück Dich und die kleine Bauchmaus ganz fest. Bin in Gedanken bei Dir/Euch.
Deine Tanja :*
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline busdeblume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #144 am: 09. April 2012, 21:44:54 »
Hab ganz lieben dank und dir natürlich auch fest die Daumen gedrückt!

Ich sag ja es wird ein echt aufregender Monat werden, wo ich mir ganz sehr wünsche das alles und bei jedem von uns positiv ausgehen wird!

Ich freu mich zu lesen das es deiner Mama trotz Chemo so gut geht und hoffe das es weiter so bleibt!
Ich denk es ist ganz in Ordnung wenn Nebenwirkungen auftreten und es denjenigen die es nehmen müssen auch mal nicht so gut geht und wenn es im Rahmen bleibt können wir doch echt froh sein! Es ist ja nun leider mal ne Chemo!

Ja das das hier mit dem Befund so dauert kann ich mir nur erklären das es wie gesagt zwei Unterschiedliche Einrichtungen sind und die Post auch ihre Zeit braucht für die 2km Beförderungsstrecke  ;)  Aber sehe es jetzt nicht so eng auch wenn es paar Tage mehr Unruhe sein werden! Das schaffen wir jetzt auch noch!!!
Besser wäre es gewesen das MRT gleich in der Uni zu machen als in ner Ambulanten Praxis aber da sind sicher wieder irgendwelche Abrechnungstechnischen Sachen wie bei der Blutentnahme unter Chemo im Weg!

Lieb Grüßle zu dir!!! Und TOI TOI TOI!!!

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #145 am: 10. April 2012, 07:41:42 »
Die Daumen sind natürlich auch für Euch so etwas von fest gedrückt!!!! Sag der Maus, sie soll sich gedulden...kannst Ihr ja sagen, dass Du direkt nach dem Termin in 14 Tagen mit ihr in die Klinik fährst  ;D

Offline busdeblume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #146 am: 10. April 2012, 13:48:59 »
 ;) oh ja von einem Krankenhaus ins nächste!

So das MRT ist geschafft und ich hoff ganz ganz sehr das alles gut geht und nix neues dazugekommen ist!! Jetzt nur noch Daumen drücken für nächste Woche bis zur Auswertung!!!

Offline busdeblume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #147 am: 12. April 2012, 17:15:10 »
 :'(   :-\
..heut kam nun die Bestätigung vom Integrationsamt- Papa darf gekündigt werden!   Ach Mensch, Mist alles!

fips2

  • Gast
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #148 am: 12. April 2012, 17:56:46 »
In wie fern begründen die Integrationsämter die rechtmäßige Kündigung?
Würde mich sehr interessieren.

In wie fern hat das Integrationsamt zu entscheiden ob eine Kündigung rechtens ist oder nicht?

Integrationsamt und Integrationsfachberatungsstellen sind 2 paar Schuhe mit völlig anderen Kompetenzen und Interessen.

Indegrationsämter bestimmen in wie weit eine behinderte Person,ihrer Behinderung entsprechend, Nachteilsausgleiche aus öffentlichen Mitteln erhält.( Steuerermäßigungen ,Parkerleichterungen, Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel kostenfrei usw.)

Integrations-Fachberatungsstellen(das war die Stelle an die ich euch geschickt habe) beraten Firmen darin, wie es  möglich sein kann, dem Behinderten den Arbeitsplatz zu erhalten und zeigen den Firmen auch Wege wie man Gelder für die Integration vom Integrationsamt und anderen Stelle beziehen kann, damit der Arbeitsplatz  des Patienten gesichert bleibt.

Du verstehst die unterschiedlichen Interessen der beiden Institutionen?
Die eine muss zahlen. Die Andre zeigt auf wie man mit den Mittel effektiv dem Arbeitgeber und Arbeitnehmer hilft, sowie welche Gelder ihnen, von Wem zustehen.

Wart ihr auch beim Anwalt?

Fips2
« Letzte Änderung: 12. April 2012, 18:03:47 von fips2 »

Offline Marianne

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #149 am: 12. April 2012, 19:08:55 »
Hallo zusammen

Es ist schrecklich, wenn man aus heiterem Himmel selber (mit)betroffen ist. In diesem Schockzustand ist es nicht einfach, klare Gedanken zu haben. Bei  www Link Entfernt  sind gute Arztseiten mit Infos zu Medis, Bestrahlung, Chemo...) drauf. Lasst Euch von Ärzten zu nichts drängen und nehmt Euch Zeit zum Überlegen.

Alles Gute
Marianne

Bitte keinerlei Verunglimpfungen von Ärzten und Kliniken, sowie Links zu solchen Web-Sites. Zumal wenn sie noch im Ausland ihren Sitz haben.
Dem Hirntumorforum liegt, im Interesse der User, viel daran, mit Ärzten und Kliniken gute Kontaktverhältnisse zu führen. Da wären solche Kritiken eher kontraproduktiv. Gruß mod
« Letzte Änderung: 12. April 2012, 20:36:35 von fips2 »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung