Hallo Gattamatta,
ich habe vor etlichen Jahren mal Akupunktur wegen meines Tinnitus bekommen. Ob es geholfen hat, weiß ich nicht, eine Besserung trat erst nach einigen Wochen ein, ob es an der Akupunktur lag, kann ich Dir nicht sagen.
Wegen meiner sagenhaften Schulter-Nacken-Verspannungen wurde mir kürzlich Akupunktur empfohlen. Mittlerweile habe ich aber einen ziemlichen Nadelhorror entwickelt, der auch die Akupunkturnadeln umfasst, so dass ich mich dagegen entschieden habe.
Mein Mann dagegen hat nach einem Bandscheibenvorfall immer wieder mal starke Schmerzen im LWS-Bereich. Und manchmal werden die so stark, dass er es nicht mehr allein hinbekommt. Zweimal hat er schon Akupunktur verordnet bekommen, momentan ist er auch wieder in Behandlung und ihm haben beide Behandlungsrunden wirklich richtig viel gebracht. Beim ersten Mal hat er sich einfach überraschen lassen, konnte sich aber durchaus vorstellen, dass ihm Akupunktur hilft und sie hat geholfen. Jetzt, beim zweiten Mal ging er absolut positiv und zuversichtlich in die Behandlung und sie scheint wieder ein voller Erfolg zu werden. Er hat allerdings auch keinerlei Probleme mit Nadeln
.
Probier es aus, wenn Du mit Nadeln nicht auf Kriegsfuß stehst, dann kann Dir doch nur geholfen werden! Lass Dich darauf ein und halte es für durchaus möglich, dass auch bei Dir die Akupunktur hilft!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
LG TinaF