Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Anst vor ..tumor?

<< < (2/3) > >>

Bluebird:
Hallo Jan,

Du steckst in einer Phase, wo Du noch nicht wirklich weißt, wer Du bist und wo Dein Platz im
Leben ist, so empfinde ich das. Es ist normal, dass man sich in der Entwicklung zum Erwachsenen sehr genau beobachtet. Bei Dir mag die durch die vermasselte Schulleistung hervorgerufene
Zukunftsangst Symptome erzeugen, das allein kann aber nur ein Arzt beurteilen. In Deinem Alter ist so ein Leistungsabfall in der Schule noch kein Desaster, Du bist nicht allein, hast Deine zweite Chance bekommen, die Du nutzen kannst.
Das viele Lesen über Krankheiten im Internet scheint Dir aber nicht gut zu tun. Ich bin keine Psychologin, aber wenn Du von Deinen Ritualen zur guten Nacht erzählst, habe ich die Befürchtung, dass Du Zwänge entwickeln könntest, die so schnell nicht wieder ablegbar sind. Ich habe vor einiger Zeit junge Menschen kennengelernt, die unter verschiedenen Zwängen litten...sei es das übermäßige Händewaschen, bis zur Hautablösung oder dass bis zu zehn Male hintereinander geguckt wird, ob die Wohnungstür verschlossen ist usw.
Es war ein guter Hinweis von Bea, einen Neurologen aufzusuchen. Er sollte auch eine weitere Qualifikation im Bereich Psychologie/Psychatrie haben. Da bist Du mit Deinen Symptomen und Ängsten gut aufgehoben, zumal ein Neurologie -falls erforderlich - Untersuchungen zum Ausschluss eines Hirntumors durchführen und veranlassen kann, damit Du beruhigt bist.
Er wird Dir auch ggf. Medikamente verschreiben, Vitaminpräparate solltest Du nicht ohne
Mangelerscheinung einnehmen, die können auch Schaden anrichten und helfen schon gar nicht
gegen Depressionen.

Wenn Dir Spaziergänge Freude machen, ist das doch eine gute Ablenkung und Möglichkeit der Entspannung. Es müssen doch nicht immer sportliche Höchstleistungen sein. Bei Deinen Ausflügen gibt es sicher viel zu sehen, zu hören und zu riechen.

Ich bin sicher, dass sich für Dich alles zum Guten wenden kann, wenn erst einmal der Anfang
geschafft ist.

Viel Glück
Bluebird

TinaF:
Hallo Jan,

ich bin mehr als zwei Jahrzehnte älter als Du und habe - neben meinem Hirntumor - schon so manchen Film erlebt und auch ich bekomme, wenn ich mich anhand einiger Symptome im Internet auf die Suche nach der "passenden" Krankheit mache, Zustände. Also lass es, das bringt Dich nicht weiter.

Wenn Dir irgendwas ernsthaft Sorgen macht, dann gehe zum Arzt, schildere Deine Symptome, aber auch Deine Ängste, lass Dich untersuchen und danach WEISST Du dann, was Du hast und musst Dir nicht Gedanken über irgendwas machen, was gar nicht ist.

Wer hat denn Schizophrenie bei Dir diagnostiziert? Du selbst? Mit Eigendianosen sollte man mehr als vorsichtig sein. Wenn Du psychische Probleme hast, dann suche Dir z.B. einen Neurologen, der gleichzeitig Psychiater ist, der kann die richtigen Diagnosen stellen und Dir dann auch helfen.

Dass Du mit Deinen Eltern nicht reden willst, weil sie Dich nicht ernst nehmen würden, tut mir leid. Aber vielleicht schätzt Du sie auch falsch ein. Ich denke, Du solltest unbedingt mit Deinen Eltern reden und sie sollten Dich auch begleiten, immerhin bist Du ihr Kind, auch wenn Du fast volljährig bist.

Was genau Du mit einem Hirntumor in Verbindung bringst, habe ich nicht verstanden. Dass Du müde und lustlos bist? Dass Du Dich selbst für schizophren hältst? Wenn Du wirklich einen Hirntumor befürchtest, dann wirst Du zum Arzt gehen müssen, denn letztendlich wird nur ein MRT Aufschluss geben. Wir hier können Dir Tipps geben, aber in Deinen Kopf können wir nicht reinschauen.  

Alles Gute für Dich!

TinaF

TeeTrinker94:
Vielen dank dafür, das ihr mir mut macht!

Ich denke das ich auf Krankheiten und Körper reaktionen überempfindlich reagiere, wenn keine/r von euch, meine Symptome mit krankheit usw in verbindung bringt, den ist es auch so!

Naja, ich will jetzt hier niemand traurig machen, aber als ich ein Video gesehn habe, über ein junge der dick war und Cheeseburger oder sowas, bei MCdonals isst und wir darüber gescherzt ahben, wurd emir mal später erzählt das dieser junge an einem Hirntumor gestorben ist.

Ich mache mich den schnell selbst verrückt und denke, "Oh nein, das kann ich doch bestimmt auch bekommen"...

Naja jedenfalls forschte ich dann über Hirntumore und fand heraus das es jeder bekommen kann, egal wie alt ..wie jung..wie groß..wie klein.

Dann stand dort noch mehr, von wegen wesensveränderung und deppresion, seh störung, LUSTLOSIGKEIT! usw. ..nja das hat mich auch skeptisch gemacht. Und ja...

Villt. steckt ein kleiner Hypochonder in mir, ich weiß es nicht. Das leben ist eigentlich viel zu kurz um sich so viele Sorgen zu machen, wie ich. Eigentlich bin ich in einem alter wo ich mir darüber noch GARKEINE Sorgen machen sollte. Ich versuche einfach mal, im Frühling mich neu zu "beleben"... Das wird schon klappen!

Aber mal so neben bei was ist dieses MRT?

Bluebird:


In diesem Forum gibt es viele Menschen, die ein offenes Ohr für Dich haben,
die Deine Probleme ernst nehmen und Dir deshalb dazu raten, einen Neurologen
aufzusuchen. Nur ein Arzt kann letztendlich feststellen, ob Du krank bist.


Hier was zur MRT:

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,4926.0.html

 

krimi:
Hallo Jan,

ich habe mir noch einmal deine Beiträge und unsere Antworten dazu durchgelesen.

Mir ist dabei aufgefallen, dass  Bea, Bluebird, TinaF und ich dir sehr ähnlich geantwortet haben. Wir nehmen dich und deine Ängste ernst.
Ich befürchte, dass du auf dem Weg bist Zwänge zu entwickeln und ich kann dir nur raten dich deinen Eltern anzuvertrauen und nicht weiter im Internet recherchierst.
Wie TinaF kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Eltern dich nicht ernst nehmen würden mit deinen Ängsten. Meine Tochter hatte sich in einen Waschzwang hinein gesteigert. Zum Glück bemerkte ich es selbst und habe sie überzeugen können sich einer Neurologin und gleichzeitig Psychologin anzuvertrauen. Da war sie ein wenig jünger als du heute. Heute geht es ihr wieder gut.

Habe Vertrauen zu deinen Eltern. Du musst keine Scheu haben dich einem Arzt anzuvertrauen. Vielen jungen Leuten geht es wie dir. Vertraue deinem Arzt dann alle deine Ängste und Befürchtungen an. Er wird dich nicht belächeln, sondern wird dir helfen deine Ängste in den Griff zu bekommen.

Warte nicht bis zum Frühjahr. Schon jetzt entgehen dir schöne Dinge.

Spazierengehen ist eine gute Sache, aber bitte so, dass es deinen Kopf frei macht und du dich auf die Natur konzentrierst.
Und dein Sport lässt deinen Gedanken gar keine Zeit spazieren zu gehen.

Dir alles Gute

krimi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln