Hallo Ihr Lieben,
heute war ich beim Augenarzt und ich komme mit einer DIAGNOSE wieder (ich fasse es selbst noch nicht so ganz
): Ich habe ganz leicht verengte Arterien, eine beginnende, noch sehr dezente Arteriosklerose in den Augen. Und da es dadurch zu einer schwankenden Durchblutung kommen kann, nicht nur in den Augen, sondern ggf. im ganzem Kopfbereich, kann es auch sein, dass das Innenohr manchmal nicht ausreichend durchblutet wird und ich zusammen mit meiner Durchblutung anfange zu schwanken! Da alles andere an und in mir in den letzten drei Wochen ja überprüft wurde, soll ich jetzt einfach mal für ca. zwei Monate Ginkgo nehmen und beobachten, ob und wie sich das auf mich auswirkt. Und natürlich gesund leben mit viel Sport und wenig Stress.
Ansonsten liegt mein Sehvermögen in der Ferne bei 120 Prozent, in der Nähe ist es altersbedingt (hüstel, wie war das KaSy, Schrumpfäpfel
) etwas schwächer, aber mit meiner Lesebrille gut eingestellt bzw. ausgeglichen, mein Augendruck, der schon mal grenzwertig hoch war, ist deutlich abgesunken (das liegt an den Asthmasprays, die ich nicht mehr nehmen muss), die Gesichtsfeldmessung fiel "sagenhaft" (O-Ton Arzt) aus und abgesehen von dieser leichten Verengung (für die ich wiederum eigentlich viel zu jung bin
), bin ich auch in diesem Bereich kerngesund. Tralala!
Das war jetzt der erste Arzt, der mit meinem
Schwankschwindel was anfangen konnte, alle anderen Ärzte meinten immer, typischer für Probleme aus ihrem jeweiligen Fachbereich, wäre ein Drehschwindel. Ich bin jetzt sehr gespannt, wie sich die Sache mit den Ginkgo-Tropfen weiterentwickelt.
Und da ich von verschiedenen Seiten teilweise sehr eindringlich aufgefordert worden bin (ich nenne keine Namen
), mein aktuelles MRT mit meinem Neurochirurgen zu besprechen, habe ich für den 08.02.12 einen Termin bei meinem Prof vereinbart. Nicht dass Ihr denkt, Ihr müsstet jetzt nichts mehr von mir und meinem Ärztemarathon lesen
.
Ich danke Euch an dieser Stelle für Eure Unterstützung und Eure Tipps, hier und per PM. Lasst Euch mal ganz fest drücken!
LG TinaF