HirnTumor-Forum

Autor Thema: Schwindel, Benommenheit und das MRT im Nacken  (Gelesen 79508 mal)

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Schwindel, Benommenheit und das MRT im Nacken
« Antwort #45 am: 27. Januar 2012, 14:23:02 »
Hi Tina!

Das sind endlich mal gute Nachrichten! Zumindest was die Diagnose in Richtung Deines Schwankschwindels betrifft. Ansonsten wären saubere Arterien natürlich besser gewesen. Jetzt aber hast Du endlich etwas greifbares in den Händen und kannst etwas unternehmen. Tschakka! Mehr Sport, weniger Essen und Du hast sehr gute Chancen, den Schwindel zu besiegen!

Also Rechner aus raus mit Dir!  ;)

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Schwindel, Benommenheit und das MRT im Nacken
« Antwort #46 am: 27. Januar 2012, 17:22:40 »
Hi Tina,

endlich ein Ergebnis.  ::)

Dann war der Termin beim Augenarzt ja doch nicht so verkehrt. Jetzt hoffe ich das die Gingko-Tropfen helfen.

Ich suche noch einen Partner für mein Outdoorsport "Walken". Schade, dass du so weit entfernt wohnst.  :(

Am Mittwoch habe ich auch noch einen Termin bei meinem Augenarzt. Mal schau'n was er so zu meiner Geschichte sagt.

Jedenfalls freue ich mich sehr mit dir, dass endlich mal ein Ergenbis da ist, an dem du arbeiten kannst.

Nun bin ich gespannt was dein Prof. sagen wird. (Bin gespannt auf die Fortsetzung der "unendlichen Geschichte"!  ;D )

Ich wünsche dir ein schönes Wwochenende.

krimi

@ probastel
Woher willst du wissen, dass Tina weniger essen sollte?  :o
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Schwindel, Benommenheit und das MRT im Nacken
« Antwort #47 am: 27. Januar 2012, 18:56:04 »
Hi Kirmi,

die Standard-Empfehlung der Ärzte lautet: Aufhören zu rauchen, Sport treiben, Gewicht reduzieren, weniger und fettärmer essen, Blutfette senken. In der einen oder anderen Reihenfolge. Und da ich ein Trainer bin...

Näheres zur Arteriosklerose findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Arteriosklerose
Schaue insbesondere unter "Die Entstehung der Arteriosklerose" und "Risikofaktoren"

Beste Grüße

Probastel
« Letzte Änderung: 01. Februar 2012, 10:56:35 von probastel »
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Schwindel, Benommenheit und das MRT im Nacken
« Antwort #48 am: 28. Januar 2012, 17:17:48 »
Hallo Ihr alle,

@ Fips2: Am schlechtesten geht es mir mittlerweile nach dem Essen oder wenn ich ganz ruhig auf dem Sofa sitze und z.B. lese. Bin ich draußen unterwegs oder mache Sport geht es mir am besten. Einzelne, bestimmte Bewegungen scheinen bei mir keinen Einfluss zu haben, wenn ich nach oben schaue löst das eher einen kurzen Drehschwindel aus.

Homöopathische Tropfen habe ich bereits bekommen, die haben u.U. letzten Sommer und kurz vor Weihnachten noch geholfen. In der aktuellen Phase, die kurz vor Silvester begann, waren sie völlig für die Katz! Trotzdem danke für den Tipp.

Nächste Woche bin ich ja noch mal bei meiner Hausärztin. Ich hoffe, dass ihr dann die ganzen Berichte vorliegen, vielleicht fällt ihr ja noch was ein.

@ Probastel: Jawohl Trainer, verstanden ;)! Aber wie Du weißt, bin ich ja schon längst dabei.

@ Krimi: Ich bin auch äußerst gespannt auf meinen Prof und natürlich werde ich berichten. Trotzdem hoffe ich, dass auch diese Geschichte endlich ist und ich diesen Mist möglichst bald wieder los bin. Ihr könnt mich sonst gern Fuchur nennen ;D.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Schwindel, Benommenheit und das MRT im Nacken
« Antwort #49 am: 01. Februar 2012, 10:38:54 »
Hallo Ihr Lieben,

mal wieder ein kleiner Bericht meinerseits. Heute war ich bei meiner Hausärztin und habe mir die bisher vorliegenden Berichte geben lassen. Der vom Augenarzt steht noch aus, alle anderen beinhalteten keine Überraschungen mehr. Die weitere Vorgehensweise haben wir besprochen und meine Hausärztin findet es auch sehr gut, dass ich noch mal zu meinem Neurochirurgen gehe.

Da mich der Orthopäde auf etwas im Bericht über mein HWS-MRT vom Juni 2009 hingewiesen hat und meine Hausärztin meinte, das könne am besten der Prof (NC) beurteilen, habe ich mir also noch diese Aufnahmen besorgt, damit ich dann nächsten Mittwoch gut bepackt ins Klinikum fahren kann. 

Jetzt gönne ich mir mal eine kleine "Verschnaufpause" bevor ich demnächst in eine neue Physiotherapierunde starte, dieses Mal aber in einer neuen Praxis, die alte war zwar ganz gut, aber ich muss mal was Neues ausprobieren.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Schwindel, Benommenheit und das MRT im Nacken
« Antwort #50 am: 08. Februar 2012, 11:05:37 »
Hallo meine Lieben,

heute habe ich - hoffentlich - meine Ärzterunde beendet. Ich war bei meinem NC und er ist, was meinen Kopf angeht, absolut zufrieden. Da ist nichts, was da nicht auch hingehören würde, nicht der kleinste Anhaltspunkt für ein Rezidiv o.ä. Ich brauche Euch ja nicht beschreiben, WIE erleichtert ich bin.

Dafür hält er es für durchaus möglich, dass meine HWS verantwortlich für meinen Schwindel sein könnte. Ich habe zwar keine Bandscheibenvorfälle, aber zwei Vorwölbungen und die altersbedingten Verschleißerscheinungen. Und er hat mir ein paar Tipps gegeben, mit denen ich hoffentlich eine Besserung erzielen werde. Denn die Beschwerden habe ich ja unverändert >:(.

Nach fast 2,5 Jahren nochmals dort hinzufahren, war nicht ohne. Ich danke Euch allen, die an mich gedacht und mir die Daumen gedrückt haben!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Lucie

  • Gast
Re:Schwindel, Benommenheit und das MRT im Nacken
« Antwort #51 am: 08. Februar 2012, 13:17:00 »
Tina, danke für diese gute Nachricht!

Das mit der HWS sollte ja hinbekommen zu sein, auch wenn du evtl. dazu noch einen erfahrenen Orthopäden aufsuchen müßtest. Das mit deinem Kopf alles okay ist, macht mich sehr froh. Dann lass es dir heute mal richtig gut gehen.

LG
Lucie

Offline Engelchen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re:Schwindel, Benommenheit und das MRT im Nacken
« Antwort #52 am: 09. Februar 2012, 18:40:50 »
Hallo Tina,

das sind ja super gute Nachrichten :) :)

Ich hoffe, dass Du die Probleme mit Deiner HWS in den Griff bekommst.

Viele Grüße vom Engelchen


Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Schwindel, Benommenheit und das MRT im Nacken
« Antwort #53 am: 09. Februar 2012, 19:36:13 »
Hallo Lucie und Engelchen,

was meine HWS angeht, bin ich recht zuversichtlich. Nur weiß ich immer noch nicht so recht, was ich von der ganzen Geschichte halten soll.

Mir geht es tagsüber wesentlich besser, fühle mich recht gut, aber seit Neuestem geht es abends los. Gestern Abend war es schon total schlimm und heute auch wieder. Habe mich vorhin ganz fest eingemummelt und bin durch den Schnee gestapft. Solange ich draußen war, ging es mir gut, kaum war ich wieder daheim war dieses grässliche Gefühl der Benommenheit und ein merkwürdiger Druck im Kopf wieder da :(.

Langsam aber sicher geht mir das alles so auf die Nerven, das kann ich Euch gar nicht sagen. Da ich in den vergangenen zwei Wochen extrem schlecht geschlafen habe, werde ich mich jetzt mal um dieses Problem kümmern und vorübergehend was zum Schlafen nehmen. Vielleicht wird es besser, wenn ich nicht mehr SO müde bin.

LG TinaF 

Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Schwindel, Benommenheit und das MRT im Nacken
« Antwort #54 am: 09. Februar 2012, 20:40:34 »
Hallo Tina,

was kann ich Dir da anderes wünschen als einen guten Schlaf.

Beste Grüße
Probastel
« Letzte Änderung: 09. Februar 2012, 21:08:15 von probastel »
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Schwindel, Benommenheit und es wird immer schlimmer
« Antwort #55 am: 11. Februar 2012, 17:02:20 »
Hallo Ihr,

nachdem ich weiterhin - bevorzugt abends - durch die Gegend schwanke, schlafen nur mit Medikamenten klappt und sich jetzt auch noch nach Jahren (!!!) mein Tinnitus wieder eingestellt hat, habe ich die Schnauze endgültig gestrichen voll und gestern beschlossen, dass ich eine Auszeit brauche und zwar in Form einer Reha!

Der Gedanke geistert mir schon länger durch den Kopf, gestern Abend habe ich das Thema mit meinen Jungs besprochen und siehe da, die beiden sehen das recht entspannt. Mein Mann meinte nur, dass er das schon hinbekommt und sogar mein Sohn sah es recht locker. Wahrscheinlich bin ich schon so unausstehlich geworden, dass die beiden froh sind, wenn ich mal weg bin ;D.

Aber ich merke, dass ich mal raus muss. Es muss der pure Luxus sein, sich mal nicht um Job, Haushalt und Familie kümmern zu müssen. Obwohl ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, meinen Terrorkrümel wochenlang nicht zu sehen :'(.

Da ich nächste Woche noch keinerlei Arzttermine habe ;), werde ich mal bei meiner Hausärztin vorbeischauen und vielleicht auch einen Termin beim Neurologen vereinbaren und das Ganze mit denen besprechen. Da mir mein Arbeitgeber eine Reha schon sehr vehement ans Herz gelegt hat und ich nach der OP ja keine AHB hatte, hoffe ich, dass sie auch genehmigt wird, aber das weiß man ja nie ::).

Ich hoffe, dass das eine gute Entscheidung ist und ich davon profitieren werde.

Euch allen noch eín schönes Wochenende und schreibt mir ruhig, was Ihr von meiner Idee haltet!

LG TinaF  
« Letzte Änderung: 11. Februar 2012, 17:04:03 von TinaF »
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Schwindel, Benommenheit und das MRT im Nacken
« Antwort #56 am: 11. Februar 2012, 23:29:35 »
Hallo Tina,

[ironie]
Eine Reha ist doch nur ein großer Hokuspokus und hat noch nie geholfen! Eine Pure Zeitverschendung und ein vollkommen sinnloser Kostentreiber für Kranken- und Rentenkassen.
[/ironie]

Das ist eine tolle Idee! Zu schade, dass ich nicht selber auf die Idee gekommen bin Dir zu einer Reha zu raten.  :-[
Ich hoffe, dass sich Deine Idee schnell umsetzen lässt.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Engelchen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re:Schwindel, Benommenheit und das MRT im Nacken
« Antwort #57 am: 12. Februar 2012, 17:38:24 »
Hallo Tina,

was für eine super Idee...schon komisch, dass wir da alle nicht früher drauf gekommen sind. Mir hat die Reha damals soooooo gut getan. Ich bin ganz anders wieder nach Hause gereist :)

Ich wünsche Dir, dass die Beantragung usw. reibungslos klappt!!

Viele Grüße vom Engelchen

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Schwindel, Benommenheit und das MRT im Nacken
« Antwort #58 am: 25. Februar 2012, 13:01:35 »
Hallo Ihr Lieben,

wollte Euch mal wieder auf den neuesten Stand bringen. Nachdem ich am Montag meinen Antrag auf "Durchführung einer stationären Reha-Maßnahme" abgegeben habe, war heute die Zusage im Briefkasten :D. Wenn das mal nicht flott ging!

Nächste Woche werde ich also in der Klinik anrufen, meine maßgeblichen ärztlichen Befunde übersenden und hoffen, dass sie mich auch wirklich nehmen. Letzte Woche hatte ich schon mal angerufen, da habe ich erfahren müssen, dass die Wartezeit recht lang ist, es wird also noch etwas dauern. Aber das macht nichts, Hauptsache ich komme weg!

Ansonsten ist mir immer noch ab und ab äußerst merkwürdig, schwindlig und ich fühle mich dann auch wieder total benommen. Aber immerhin habe ich dazwischen Phasen, in denen es mir recht gut geht und das ist doch schon mal ein Anfang!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Schwindel, Benommenheit und das MRT im Nacken
« Antwort #59 am: 25. Februar 2012, 14:16:00 »
Liebe TinaF,

das ist ja eine super Nachricht zum Wochenende.
Freue mich mit dir.  :D

Du wirst sehen, der Abstand zu allem wird dir sehr gut tun.
Die Männer-WG wird funktionieren und du kannst diese Auszeit für dich wirklich genießen.
Wer weiß, vielleicht bekommst du schneller einen Termin als du denkst.  :o

Da sieht man es einmal wieder. Krankenkassen entscheiden auch mal schnell und zum Wohl des Patienten.
Diese Nachricht sollte alle ermuntern diesen Schritt, wenn noch nicht getan, endlich zu wagen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.  ;) :) 8)

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung