Hallo Sandra78,
herzlich Willkommen bei uns im Forum. Es ist schön, dass Du uns gefunden hast, auch wenn der Anlass ganz und gar nicht schön ist.
Mein Meningeom saß links frontal, war ca. 5x6 cm groß und wurde schon 2009 entfernt. Nach meiner OP habe ich eine Nacht auf der Intensivstation verbracht, am ersten postoperativen Tag durfte ich schon zurück auf die Normalstation. Gegen evtl. Schmerzen kannst Du Dir ein Schmerzmittel geben lassen, sollte das nicht wirken, frage unbedingt nach einem anderen. Meine Oberärztin meinte damals im Vorgespräch, dass niemand nach so einer OP übermäßige Schmerzen haben müsste, dafür gäbe es ja genügend Schmerzmittel. Wichtig ist nur, dass Du halt auch Bescheid gibst, vornehme Zurückhaltung wäre dann gänzlich falsch.
Das Unangenehmste für mich war die Schwellung im Gesicht, die nach einem Eingriff im Frontalhirnbereich leider durchaus auftreten kann. Meine Augen waren komplett zugeschwollen und ich musste ununterbrochen kühlen, damit die Schwellung zurück ging. Aber auch das wurde von Tag zu Tag besser.
Bei mir kam die Müdigkeit eigentlich erst in der Zeit nach der OP, ich kann mir aber vorstellen, dass das bei Dir mit der Anspannung vor dem anstehenden Termin zu tun hat.
Wenn Du noch Fragen hast, dann immer raus damit. Hier ist immer jemand, der versuchen wird, Dir zu helfen (sogar nachts, wie man sieht
). Nächste Woche stehen bei uns im Meningeom-Bereich etliche OPs und Untersuchungen an, ich werde meine Daumen im Dauereinsatz lassen, gemeinsam schaffen wir das!
Freitag, der 13. war für mich schon immer ein Glückstag. Möge es auch für Dich ein Glückstag werden!
Alles Liebe und Gute für Dich!
LG TinaF