Hallo Ihr Lieben,
habe mich ja nun eine kleine Weile nicht gemeldet, aber hier überschlagen sich die Ereignisse und ich bin immer mal wieder sehr durcheinander.
Aachen empfahl uns die gleiche Therapie und ich habe dann sofort in Bonn angerufen, damit es ab 15.02. losgeheen kann.
Na und was soll ich sagen, mein Mann hat die Therapie gecancelt..... Er will nicht... und er zog es erst einmal vor, eine Biofeedback-Therapie nach "Breuer" zu machen. Zwischenzeitlich habe ich ihn aber nun soweit, dass wir einen Termin in der Biomed-Klinik wahrnehmen....
Nachdem der erste Schock vorbei ist und ich auch froh bin, dass mein Mann seine Einstellung geändert hat, warten wir auch Dienstag, dann wird das Gespräch stattfinden. Erlangen steht ja auch noch aus. Bonn, Aachen und auch Köln empfehlen alle Strahlen- und Chemo, wer weiß, ob noch andere Vorschlöge kommen, ich bezweifle es allerdings.....
Unser Sohn (15) hat bereits seinen ersten psychologischen Termin hinter sich mit dem Ergebnis, dass er gut mit der Diagnose von Papa klarkommt und sein Wunsch nach vielen Unternehmen zeitnah mit seinem Vater geäußert hat. Da kann ich zumindest aufatmen und hoffe, dass ich auch auf meinen Mann einwirken kann, dass er sich auf eine Behandlung, wie auch immer, einlässt.
Ich selbst stehe immer unter dem Druck, das nötige Kleingeld zu verdienen und möchte aber auch das riesige Verständnis meines Chefs an dieser Stelle zum Ausdruck bringen, denn wenn hier nicht alles stimmig wäre, na dann "Prost Mahlzeit".
Rentenantrag habe ich für meinen Mann auch gestellt, doch dieser wird wohl abgelehnt, da mein Mann die letzten fünf Jahre keine Pflichtbeiträge eingezahlt hat, zumindest könnte die Grundsicherung greifen.... also wieder abwarten.
Habe auch schon mit der Bank gesprochen und insofern um Hilfe gebeten, dass hier die Belastungen gekürzt werden, so können wir auch das Haus halten. Juchu----. ein kleiner Erfolg..
Sicher kennt der ein oder andere diese Problematik und kann sich vorstellen, dass es manchmal einfach etwas viel wird. Nutze die Wochenenden um wieder Kraft zu tanken..
Sooo...jetzt habe ich mit mal wieder etwas von der Seele geschrieben und gleich geht es schon besser.
Für euch einen schönen Sonntag und alles Liebe -Marion