soooo ... der Termin beim Onkologen hat endlich stattgefunden, diesmal ohne 2 stündiger Wartezeit
Dr. Philipzen hat sich schon viel Zeit genommen und Günther klipp und klar erklärt, dass er zwei Möglichkeiten hat, entweder qualvolles Dahinsiechen (Lähmung rechtsseitig mit erhöhtem Druckaufkommen im Kopf) ohne weitere Aktivitäten oder aber Erhalten des jetzigen Zustandes mit der Option auf eine klitzekleine (aber wirdklich nur winzige) Besserung in Form der klassischen Behandlung, sprich Chemo und Bestrahlung.
Wißt Ihr, eigentlich habe ich es mit schon fast gedacht, eine Heilung ist natürlich ausgeschlossen, das wussten wir, aber es besteht nun zumindest eine 55 %-Chance auf möglichen Rückgang, eine weitere Verschlechterung bei Strahlentherapie ist ausgeschlossen (das ist ja auch schon mal was).
Nun sagen wir ihm halt den Kampf an mit Chemiekeule und Strahlendreck, doch was bleibt ihm für eine Wahl ?? Keine.
Gestern war mein Mann mit seiner Schwester dann im Krankenhaus zwecks Vorgespäch Strahlentherapie und Maskenanpassung - ich konnte nicht fahren, denn der ganze Stress ist mir auf den Hals geschlagen und ich liege nun hier mit eintriger Mandelentzündung und Fieber, darf mir das Penicillin-Dreckszeug reinschaufeln und bin zur Untätigkeit verbannt. Irgendwann kommt alles mal raus, war eigentlich schon klar, dass es mich über kurz oder lang mal hinhaut.
Montag kommt dann täglich das Taxi, 5 x die Woche, für insgesamt 10 Wochen und bringt ihn dann auch wieder heim. Für die Chemo gibt es noch eine Besprechung -auch am Montag- und dann sehen wir weiter.
Positives na ja, das gibt es auch, unser Sohn fährt am Sonntag auf große Klassenfahrt nach Lazise an den Gardasee, mit Verona und Venedig im Programm.... ach.... wie schön, da hätte ich auch gleich mitfahren können. 5 Tage mal was anderes sehen....
Hatte ihn jetzt die letzten Tage vor der Klassenfahrt bei einem Freund einquartiert, damit er sich hier nicht noch die Seuche holt, denn er freut sich schon sehr....
Vielleicht haben wir ja auch noch mal die Möglichkeit, alle zusammen in Urlaub zu fahren, das wäre mein zweitgrößter Wunsch.