Hallöchen,
meinem Mann geht es irgendwie gar nicht so gut. Konnte ihn heute auch nicht in die Tagesbetreuung geben, wir hatten leider keine Möglichkeit, die Treppe runterzugehen, da seine Beine ihn irgendwie von Tag zu Tag weniger tragen.
Gestern habe ich mir vom Pfleger erst mal zeigen lassen, wie ich ihn von der Erde am besten aufheben kann, wenn er nicht mitmacht. Er ist mir nämlich die letzten 2 Tage 2 x umgefallen und es war eine Katastrophe, ihn wieder hochzubekommen. Eigentlich sind das ja Griffe, die man beim Erste-Hilfe-Kurs mal gelernt hat. Doch das ist lange her.
Gestern hat die Neurologin einen Hausbesuch gemacht. Sie erzählte mir, dass sie unseretwegen einen Kontakt zu irgend so einem mobilen Hospizpflegedienst hergestellt hat. Ich fand das sehr befremdlich. Sicher werden wir zu gegebener Zeit Hilfe benötigen. Aber ich denke mal, die ist da ein bisschen voreilig. Ich war jedenfalls etwas schockiert darüber. Den Zeitpunkt legen wohl erstens wir selbst fest und dann suche ich mir bestimmt auch aus, wen ich da haben will. Ich fand das echt ziemlich dreist.
Im Übrigen hat sie meine Vorgehensweise, dass ich meinem Mann die eine Sorte Epi-Medikamente nicht mehr gegeben habe, befürwortet. Immerhin.
LG
Pem