Hallo alle hier im Club
Hab schon lang nichts mehr gepostet hier im Forum. Lese aber oft noch mit, und sehe leider, das einige Neue dazugekommen sind. Eigentlich der einzige Grund hier etwas zu posten, damit jemand das liest, und sieht, das diese Erkrankung nicht das Ende bedeutet. Ok,bei jedem läuft der Heilungsprozess anders ab, aber das wichtigste ist, das man positiv denkt !
Das der Wille stärker ist als jede Medizin, wurde bewiesen (ähnlich Placeboeffekt).
Ich selbst brauchte davon eine ganze Menge, da aus nur 1 Operation, gleich einige mehr wurden.
Das liegt alles hinter mir. Meine letzen MRT´s fielen gut aus. Keine Veränderungen. Die letzte war im Januar. Mein rechtes Auge machte Ärger. Kontrolle verlief aber gut.
Das war der Startschuss für meine Weltreise.
Bin nun ein knappes halbes Jahr on Tour. Gerade in Thailand.
Da ich nicht mehr in D. lebe, musste ich mich anderweitig krankenversichern. Als Versicherungsnehmer mit so einer Vorgeschichte, könnt ihr euch vorstellen, das mich keine Versicherung mit offenen Armen empfing.
Habe für mich eine passende Lösung gefunden. Bis zum 55. Lebensjahr nimmt einen die "GLOBAL HEALTH" mit einer Moratoriumsklausel auf, ohne Angaben von Vorerkrankungen. Zu einem gutem Preis. Privat versichert.
Kleine Klausel !
Auf evtl. Vorerkrankungen darf ich mich 2 Jahre nicht behandeln lassen!
Das schaff ich schon.
Dies soll keine Werbung sein, aber vieleicht hat der eine oder andere auch Probleme mit der Versicherung. Die hatte ich auch schon mit der BKK, die meine GAMMA-Knife nicht bezahlen wollte,und ich zur Techniker KK. wechselte.
Meine nächste MRT lass ich erst im Februar 2019 machen.
Wünsche euch allen hier jede Menge Kraft und auch Glück - das ihr den "richtigen" Arzt gewählt habt.
Seht euch im Krankenhaus um, es gibt dort jede Menge Menschen, die es schlechter getroffen hat.
Gruß
Brainstorm