Hallo Brainstorm,
apropos Fragen. Was meinst du hiermit? Angst,
eigentlich nur davor, das wenn ich aufwache sich bei mir geistig und körplich nichts geändert hat. Könnte mit solch einer Situation nicht klarkommen.
Was soll sich geistig und körperlich ändern?
Das Nächste:
Könnte mir auch eine langwierige Krankheit im Moment nicht leisten, da ich beruflich stark eingebunden bin, und auch noch mehrere Schulungen besuche. Brauche ein leistungsfähiges Gehirn.
Also dazu kann ich dir nur sagen und das werden auch andere hier im Forum bestätigen: So nach dem Motto ex und hopp – Krankenhaus – OP – schnellstens wieder arbeiten. Diesen Zahn solltest du dir ziehen.
Du schreibst selbst:
Wir sprechen ja auch nicht von einer kleinen OP. Die basteln an meinem Rechenzentrum und ein Fehler kann nicht mehr behoben werden.
Die Neurochirurgen die dich operieren werden sind unter den Chirurgen die besten Handwerker und sie gehen sehr sorgfältig und gewissenhaft bei der OP vor. Das wird auch bei dir so sein.
Den meisten Betroffenen geht es nach der OP relativ schnell wieder recht gut. Bei dir wird es auch gut gehen. Und dein Gehirn wird auch wieder leistungsfähig sein, nur musst du ihm die nötige Zeit der Erholung geben.
Lies doch einmal in dem Meningeomthread ein wenig quer durch die einzelnen Geschichten. Dort wirst du erfahren, dass unterschiedliche Meningeom-OPs bei unterschiedlichen Betroffenen unterschiedlich lange Erholungs- sprich Rehabilitationszeiten erforderten.
Ich wünsche dir, dass du nach deinem Wunsch einen recht schnellen OP-Termin erhältst. Doch denke daran, das Einholen weiterer Meinungen dauert auch seine Zeit sowie die Terminvergabe für weitere Untersuchungen und Vorgespräche. Setze dich bitte nicht selbst unter Druck. Wie TinaF schrieb, dort wo dein Bauchgefühl dir zu verstehen gibt gut aufgehoben zu sein, da geh auch hin.
Und nach der OP wirst du evtl. feststellen, dass du, dein Gehirn doch Zeit zum Erholen braucht. Und auch da sollten du und dein Bauchgefühl vernünftig entscheiden.
Du hast von TinaF und mir gute Vorschläge erhalten. Dort kannst du vorstellig werden oder schreiben und dich gut beraten lassen. Wie TinaF dir riet: Schreibe alles auf was du an Fragen hast und nimm auch jemand zu den Gesprächen mit. Es hilft emotional und im Anschluss könnt ihr euch über das geführte Gespräch unterhalten. In der Aufregung behält man nicht alles oder überhört etwas.
Ich wünsche dir, dass du unsere Informationen in Ruhe sacken lassen und überdenken kannst.
Viele Grüße
krimi