Hallo! Nach langer zeit melde ich mich auch mal wieder.
Es ist einiges passiert...
Das Temodal hat bei meinem Bruder leider nicht wirklich geholfen. Der Tumor ist zwar nicht gewachsen. /evtl. 1-2 mm. Aber die Kontrastmittelaufnahme war deutlich zu sehen. Die PET Untersuchung ( farblich gesehen nur etwas ,,grün" um den Tumor herum) bestätigte auch leichte Aktivität.
Allerdings haben wir uns dazu entschlossen eine neue Therapie zu beginnen. Deswegen sind wir aus Heidelberg weg & zu einem wunderbaren Onkologen.
Dieser hat uns vorgeschlagen die Chemo zu wechseln . Nun bekommt mein Bruder alle 2 Wochen Irinotecan und eine geringe Dosis an Avastin.
Das ganze hat er bis jetzt 2 x bekommen.
Nach der zweiten Gabe, sind die Doppelbilder die er seit 1 1/2 Monaten hat sehr reduziert ! Teilweise (gerade morgens komplett weg) aber der Schwindel ist noch da. Das Laufen klappt auch viel besser.
Und das Dexamethason ist nun auf 3 mg am Tag . Er geht nun wieder mit Freunden raus.
Am Montag haben wir das erste MRT.
Irgendwie habe ich trotzdem Angst, auch wenn sich seine Symptome DEUTLICH gebessert haben.
Man wurde vorher so sehr enttäuscht, dass man irgendwie ,,positive" Entwicklung unglaubwürdig empfindet.
Ein Problem ist allerdings, dass er nie länger als 6 bis 6 1/2 std. Nachts schläft. Tagsüber auch kaum..
kennt das jemand?
Lieben Gruss