HirnTumor-Forum

Autor Thema: schmerzen erkennen  (Gelesen 4700 mal)

koeln

  • Gast
schmerzen erkennen
« am: 22. Februar 2012, 00:06:05 »
...hey,
mein sohn, 7 jahre liegt mit (pons-)glioblastoma mulitiforme grad IV rezidiv zuhause im sterben. er kann sich null mehr äußern und wir wissen nicht ob er schmerzen hat, puls schwankt, ist aber eher normal. er weint viel..(tränen..). erfahrungen? einfach alle schmerzmittel hoch? kann ich schmerzen wirklich nur noch am puls erkennen?

danke

Offline Otis57

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re:schmerzen erkennen
« Antwort #1 am: 22. Februar 2012, 00:14:56 »
Hallo, Erfahrung nur durch meine Schwester. Am 3.2. am Glio verstorben. Als sie wirklich im Sterben lag war ihr Puls auch sehr schwach. Sie hatte Schmerzen und nur noch gewimmert. Sie bekam Morphium. Gibt es keine Palliativärzte die euch unterstützen?

Ich wünsche Euch viel Kraft

Liebe Grüße Otis

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:schmerzen erkennen
« Antwort #2 am: 22. Februar 2012, 09:27:09 »
Hallo Koeln
Es trifft mich sehr dass dein Sohn im sterben liegt. So von aussen kann ich das nicht beurteilen. Was sagt dein Herz? Hast du eine Vermutung warum er viel weint? Auch ich frage mich ob ihr professionelle Unterstützung habt zu Hause die euch begleiten... Der Puls ist wie du schreibst sicher ein Anhaltspunkt. Was bekommt er für Schmerzmittel? Unruhe, Schwitzen könnte auch ein Anhaltspunkt sein, jedoch bei gewissen Schmerzmittlen auch eine Nebenwirkung (das Schwitzen)... Kannst du noch etwas näher beschreiben?
Gruss Iwana

Offline kaja

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re:schmerzen erkennen
« Antwort #3 am: 22. Februar 2012, 12:26:32 »
Du Tapfere,
wie schlimm!
Meine Ma ist im letzten Jahr zuhause an den Folgen eines Glioblastoms gestorben. Sie hat in der letzten Woche auf mein Drängen
Schmerzpflaster bekommen, synthetische Opiate.
Sie konnte auch nicht sagen, dass Ihr etwas weh tut, aber unsere Palliativmedizinerin war wie ich der Ansicht, dass es häufig
"unspezifische Tumorschmerzen" gibt. Ich hatte den Eindruck, dass die letzten Tage meiner Mutter mit den Pflastern sehr erleichtert wurden. Ich weiss aber auch nicht, ob sie ohne meinen ausdrücklichen Wunsch diese Schmerzpflaster bekommen hätte. Daher kann ich Dir nur dringend raten, das Thema selbst anzusprechen.
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt
Kath

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:schmerzen erkennen
« Antwort #4 am: 22. Februar 2012, 12:40:59 »
Liebe Koeln!
Wie unsagbar schlimm es ist brauche ich dir ja nicht zu sagen.Bitte setze dich mit einer Palliativstation in Verbindung,am besten gleich.
Alle Schmerzmittel würde ich in höchster Dosis geben.Aber unter ärztlicher Aufsicht.Morphiumpflaster sind sicher eine große Erleichterung es gibt viele Mittel zur Erleichterung,aber sie müssen richtig dosiert sein.
Und es gibt ein spezielles Mittel das kann dir aber nur jemand auf der Palliativstation geben.
Ich wünsche dir was Andrele..ruf auf eine Palliativ an Sie werden dir helfen

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:schmerzen erkennen
« Antwort #5 am: 22. Februar 2012, 17:20:35 »
Liebe Koeln,

ich kann mich anderle nur anschließen. Du hast es schon schwer genug.
Bitte melde Dich bei der Palliativ bitte.

Ich schicke Dir und Deiner Familie viel Kraft für die kommende schwere Zeit.
Fühl Dich gedrückt GLG Gitte 1711

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:schmerzen erkennen
« Antwort #6 am: 22. Februar 2012, 21:44:38 »
Liebe Koeln,

es trifft mich sehr, das Dein Sohn im sterben liegt.  :'(

Ich kann mich den anderen nur anschießen, bitte setze Dich mit einer Palliativstation in Verbindung, Sie werden Dir dort helfen.

Fühl Dich gedrückt
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung