Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Ich glaube, wir brauchen Hilfe von außen....

<< < (3/4) > >>

Gitte1711:
Liebe Pem,

bitte nimm den Rat von Krimi an. Bitte. Es ist Deine Tochter die dringend Hilfe braucht.
Du wirst es auch nicht mehr lange schaffen durchzuhalten bitte unternimm etwas für Euch beide.
Ich drück Euch ganz fest die Daumen für Euer Vorhaben.

Fühl Dich gedrückt.
GLG Gitte 1711

PS Bitte,Bitte

Pem34:
Ich hatte nun den 4-Augen-Termin beim Kinderarzt. Und ich muss sagen: Das war das Beste, was mir in der letzten Zeit passiert ist.  ;D

Er hat sich eine ganze Stunde für mich Zeit genommen und mir wirklich gute Tipps gegeben, wie wir die ganze Angelegenheit erst einmal selbst etwas entschärfen können. Meine ersten Experimente diesbezüglich habe ich gestartet und auch durchaus schon kleine Erfolge verzeichnen können. Ich arbeite weiter daran... und auch an mir.

Ebenso habe ich eine Adresse eines Kinderpsychologen bekommen. Aber der Arzt meinte, dass ich noch erst einmal 4 Wochen abwarten soll. Ich denke, das werde ich auch tun, denn zeitlich weiß wahrlich nicht, wo ich das noch einbauen sollte. Doch wenn wir diese Hilfe wirklich brauchen, findet sich auch dafür eine Lösung.

Alles in allem war das Gespräch sehr motivierend für mich und hat mir die Augen geöffnet für Verhaltensweisen, die sich bei uns "eingeschlichen" haben. So haben wir es uns wahrscheinlich aus Angst angewöhnt, über unsere "wahren Gefühle" zu sprechen. Sicherlich als Selbstschutz und als Schutz für die anderen, um sie nicht zu belasten. Genau aber darüber zu sprechen, fehlt uns und wir versuchen das jetzt in kleinen Schritten.

krimi:
Hallo Pem34,

es tut gut zu lesen, dass der Kinderarzt dir weiterhelfen konnte und du die Tipps umsetzen kannst.
Auf diese Weise ist Licht in deinen Tunnel gekommen. Ein "Hoch" auf einen Arzt, der sich so viel Zeit für seine Patienten nimmt.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Erfolg beim Umsetzen der Tipps.

Den Kinderpsychologen wirst du bestimmt noch benötigen und solltest diese Option für die Zukunft im Auge behalten, damit deine Tochter die Krankheit ihres Vaters und die Erlebnisse verarbeiten kann.

LG krimi

Gitte1711:
Liebe Pem34,

ich kann mich Krimi nur anschließen. Es ist schön zu lesen dass Du die Tipps auch umsetzen möchtes. Kleine Schritte sind auch sehr hilfreich :D :D.
Ich wünsche Euch viel Kraft. Ihr schafft das.

GLG Gitte 1711

Pem34:
Hi Leute,

nun, so leicht, wie ich dachte, lassen sich die Tipps wohl doch nicht umsetzen. :-[

Am Montag hatten wir den Supergau. Meine Tochter hatte eine Art Hörsturz. 3 Tage war sie im Krankenhaus. Es stellte sich aber heraus, dass es nichts Organisches war, sondern doch eher psychologischer Natur ist.

Einen Psychologen-Termin habe ich gemacht. Das war gar nicht so einfach. Nun habe ich gleich zwei. Meine Frage: Kann man eigentlich auch zwei Psychologen ausprobieren?

Psychologin 1 hat in 4 Wochen einen Termin

Psychologin 2 erst 2 Wochen später. Das wäre ja jetzt nicht so dramatisch, doch die Termine, die wir bei ihr künftig bekommen könnten, wären immer vormittags, da sie fast ein halbes Jahr im Voraus nachmittags "ausgebucht" ist. Das wäre schul- und arbeitstechnisch blöd. Allerdings hat diese mir schon telefonisch eine kleines "Werkzeug" mit an die Hand gegeben.

Jetzt bin ich hin- und hergerissen. Was tun?

LG
Pem

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln