Behördenirrsinn treibt mich in den Wahnsinn.
Was mir gerade jetzt passiert ist so verrückt das ich es aufschreiben muss und damit andere sehen dass nichts unmöglich ist. Es lohnt sich weiter zu lesen.
Anfang April forderte mich das Versorgungsamt auf aktuelle Krankenberichte zwecks Verlängerung meines Behintertenausweises (Ablauf 10/2015) an Sie zu schicken. Die letzten Berichte waren von 2010 mit den Befunden aus Heidelberg, woraufhin mir wegen des Tumors der GdB auf 90 G erhöht wurde. Und sie wollten wissen inwieweit sich mein Gesundheitszustand verschlechter hat. Wie z.B.
Doppelbilder,Gleichgewichtsstörungen,4 Bandscheibenvorfälle,rechtes Auge fast blind,linkes Ohr so gut wie taub, teilte ich Ihnen in einem Schreiben und 16 Anlagen mit.
Jetzt kommt es, ich erhielt einen "Ablehnungsbescheid" wo ich doch gar keinen Antrag gestellt habe.
Der GdB wäre bei mir zu hoch festgesetzt und ein G stände mir schon gar nicht zu. Man solle doch dem Heilungsprozess eine Chance geben, die nächste Untersuchung sei in 5 Jahren. Die dort aufgeführten Behinderungen waren Knie und Schulterbeschwerden und Depressionen mit 30 %.
War ich im falschen Film oder gar nicht ich gemeint? Aber es wird noch besser.
Nach Absprache mit meinem Neffen machte ich mit dem Amt einen Termin aus, zwecks persönlichem Gespräch. Erwartet hatte ich einen Mitarbeiter der mit der Sache vertraut ist, wurde aber von einer Assistentin abgewimmelt die auf Grund meines Anliegens völlig überfordert war. Weder mein Schreiben noch die 16 Anlagen waren in meiner Akte. So ganz ohne was zu erreichen wollte ich dann doch nicht gehen und verlangte Akteneinsicht. Einige Wochen später ein Brief, wie schön, jedoch nur mit Kopien der Untersuchungsergebnisse von 2015 die man bei meinem Hausartzt angefordert hatte.
Das zur Akteneinsicht. Bis ich das verarbeitet hatte erreichte mich ein Schreiben, in dem man mir mitteilte, das ich beim Medischen Dienst zur Begutachtung antreten muss!!!!!!!!!!!?
?
14. Oktober, der irrationalste Tag den ich je erleben durfte. Antritt beim Neuro/Psychologen.....
Jetzt wird es richtig schräg. Die Vorzimmerdame teilte uns als erstes mit das mein Neffe nicht mit ins Behandlungszimmer darf auch wenn er die Vollmacht hätte. Mein Neffe ist 53 Jahre und nicht 13.
Ich überließ ihr meinen Ordner aller Arztberichte damit sie sich Kopien machen könne wenn etwas fehlt.
Dann kam der Onkel Doktor, so an die 80 Jahre alt, und ging mit mir in sein Zimmer.
Frage: warum machen Sie die Augen nicht auf? Weil mein rechtes Augenlied hängt und das linke entzündet ist. Unverständnis bei ihm. Ich solle seinem Finger folgen, mal nach rechts mal nach links.
Er nahm meinen Kopf, schüttelte ihn hin und her, ich würde nicht mitarbeiten. Schade eigentlich, im Arztbericht steht das beide Augen teilweise starr sind. Dann holte er das Hämmerchen hervor und klopfte meine Gelenke von oben bis unten ab. Dann wollte er genaue Daten von mir wissen wann ich was festgestellt habe. Ich versuchte ihm zu erklären das ich privat so viel Stress hatte, das ich mich nicht genau festlegen kann. Unverständnis auch nach meiner Aussage über meinen Mann ec.
Warum ich eine Erhöhung der Behinderung haben wolle. Will ich ja gar nicht.Warum ich denn da bin. Weiss ich noch weniger als er. Er will sehen was sich machen läßt?
!!!! Ehrlich ; ich habe die versteckte Kamera gesucht. Nach endlosen 45 Minuten raus aus diesem Irrenhaus und durch atmen.
Ab nach Hause und habe uns einen Weinbrand eingeschenkt.
Jetzt sollte man annehmen die Geschichte ist zu ende,Neinnnnnnnnnnn!
Am nächsten morgen klingelt mein Telefon, der Doktor wars. Er hätte noch ein paar Fragen an mich.
Und das ganze ging wieder von vorne los, die gleichen Fragen, ausser das er mich per Telefon nicht "behämmern" konnte. Gott sei Dank habe ich etwas davon auf AB drauf.
Während ich das eben hier geschrieben habe hat mich ein Lachanfall erwischt. Ich muss für mich erst mal begreifen das dies alles real passiert ist. Ich habe nur einen Wunsch : Entlasst diesen alten Mann doch in seine wohlverdiente Rente.
Ich brauche wohl noch ein wenig Zeit zum verarbeiten.
Liebe Grüße
Utchen77