Euch allen wünsche ich viele schöne Momente in der Zukunft,viel Kraft und Zuversicht.
[/quote]
Guten Abend,
ich habe mich auch erst soeben angemeldet, bin auf der neuen Suche nach dem Clivus Chordom auf dieses Forum gestossen.
Nur kurz: Meine ersten ANzeichen waren 2001, nach einer Unterleibkrebsop 1999 mit anschliessender Lymphdruesenkrebs OP im selben Jahr.... mein Arzt hat mich damals an Prof.Fahlbusch in Erlangen Uniklinik verwiesen, der mich auch transnasal operiert hat und super Arbeit geleistet hat, aber nicht nur alleine ein Topchirurg ist, sondern auch ein "MENSCH"... ich glaube etwas, was gerade bei Krebs verdammt wichtig ist!
Prof. Fahlbusch kam dann 2005 nach Hannover ans INI ini-hannover.de und neurosurge.de (sehr viele gute Informationen ) Von da an ging ich dann alle 8-9 Monate wie bis dato anstatt nach Erlangen in die andere Richtung Hannover (ich stamme aus Luxemburg). Mir wurde gesagt von Anfang an, wenn Doppelbilder, Mehrfachhoeren alles zur gleichen Zeit auftritt ich gleich operiert werden muesste. Ich lebte genau 10 Jahre und 17 Tage mit dem "Biest" im Kopf und habe "es" mit "Arbeit an einer Internetzeitung" und Lernen, lernen, lernen... bekaempft und meinen Humor behalten (was nicht immer einfach ist) Lebe alleine ..nein mit mehreren Katzen in einem groesseren Haus auf dem Land.
Meine zweite OP war am 21.9.2011 im INI Hannover durch Prof. Fahlbusch und Prof Samii, da der Tumor regelrecht "getobt htte"... 11 Stunden OP, 2 Stunden Koma, ...im ganzen 10 Tage INI, dann nach Hause. Meine liebe Freundin hatte von ihrem Ehemann "frei bekommen" und hat mich begleitet. Nur zuhause war ich dann auch mich gestellt, was auch gut war. Ich musste ... ob ich wollte oder nicht! Am 14.10.2011 war ich in Hockenheim auf einer Veranstaltung und habe ca 400 Photos geschossen... Es ist einfach das Aufbaeumen gegen den Tumor.
Keinen Arzt gesehen bis zum 23.1.2012 Prof. Fahlbusch zur Nachuntersuchung... steht, falls der kleine Restteil der nicht operiert werden konnte, Strahlentherapie in Heidelberg auf dem Plan. Aber bis jetzt ist die naechste Untersuchung August 2012.
Mit Krankenkasse hatte ich meinen Kampf seit 2001 wo die schon Erlangen nicht bezahlt haben...
ich haette ueberall hingehen koennen, Belgien, Frankreich...aber nicht Deutschland mit der Privatpatienten"klausel"...
wir haben hier NUR unsere Nationale Krankenkasse und noch eine Zusatzkasse wenn wir wollen fuer wirklich 1.Klasse bei uns, sprich Belgien, Frankreich...
Fakt ist aber dass zb im INI 1.Klasse Luxus... soviel kostet wie hier NORMAL ohne dass Zusatzkasse aufkommt...
Kampf all die Jahre weil ich ja wusste was kam mit dem INI. Einzelfallentscheidung AOK zb gabs in 3 Faellen fuers INI, laut einem Forum... eins habe ich von der AOK bestaetigt bekommen usw....
Nachdem die Zusatzkasse aber gesehen hat wie die OP verlaufen ist und wie ich drauf bin, wurde mir ein Grossteil zurueckerstattet! Dies nebenbei: Hab keinen Geldesel im Keller!!!...
Hauptsache! SUPER OPERATION!!! super Arzt, Menschlichkeit hoch drei! (findet man ja nicht so einfach bei Gesunden, die sich ganz rasch abwenden, weil sie oft nicht damit umgehen koennen!
Hier ist Kurzfassung koennte einen Roman schreiben von Schikanen... wo ich aber sehr sehr viel vergessen habe.
Eins sage ich heute: Fuer mich war der Krebs ein Geschenk, (so sehe ich es) weil ich wieder gelernt habe, die ganz kleinen Dinge in unserem Leben, in unserer Welt, Natur zu sehen! und mich darueber zu freuen ... und ich helfe so gut es geht Krebsbetroffenen mit Rat und Tat und Behinderten! Alles was macht gibt an Freude kriegt man doppelt oder dreifach zurueck.
Ich wuensche Euch allen super Mut!!
auto