nun wende ich mich auch mal an die hier hiesigen user und hoffe das man mir weiter helfen kann, sollte ich das thema versehentlich in eine verkehrte sparte gesetzt haben, bitte ich um entschuldigung und hoffe es wird in die zuständige sparte verschoben.
so nun zum eigentlichen
ich habe eine tochter von 14 jahren die eine schwere schilddrüsenerkrankung hat und diese erkrankung der schilddrüse hindert 1 oder mehrere hormone in der pubertät am wachsen und als medikament LThyroxin beta 50 einnimmt.
nachdem wir nun beim gynäkologen waren und sie blut abgenommen bekommen hat, haben wir 2 tage später einen anruf aus der praxis bekommen, was uns schon einen schrecken eingejagt hat, dass wir umgehend zum hausarzt gehen sollen weil der THS wert (glaube war 4,75) erhöht ist und der Prolaktinwert sehr hoch wäre (glaube 479), und in 6 wochen wir wieder kommen sollten zur neuen untersuchung, daraufhin sind wir zum hausarzt und sagten es dort und dieser sagte anstatt 1 L Thyroxin beta 50 morgens halt 1 1/2 geben. Die Gynäkologin, nachdem ich gefragt habe was es für auswirkungen hat wenn das alles so erhöht wäre, sagte mir das dies meherere symptome haben kann wie schwindelgefühl lustlosigkeit das einfach der kopf verrückt spielt.
nun möchte ich gerne mal HIER in erfahrung bringen, da ja bestimmt einige ahnung davon haben, was ist ein Proktaliwert (hat das mit diesen Hormonen zu tun?) kann er sich richtig negativ auf den gemütszustand meiner tochter auswirken, denn ich habe den anschein als würde er dies tun, und was sind bei dem Proktalin und THS werten eigentlich normale werte und die o.g. erhöhungen sind die wirklich so hoch? wie gesagt meine tochter ist 14.
Vielen Dank im voraus