Hallo miteinander,
ich war Dienstagabend mit meinem Mann in dem Film "Halt auf freier Strecke".
Dieser Film läuft meist in kleineren Kinos. Das ist auch gut so. Dort ist auch eher eine Atmosphäre die zum Inhalt des Filmes passt.
Die eigenen Gefühle werden schon gefordert.
Der Film hat eine Länge von 110 Minuten und zeigt in Stationen die gesundheitliche Veränderung des Mannes, die emotionalen Reaktionen von ihm und auch der einzelnen Familienmitglieder und auch die guten Momente die es zwischendurch auch immer wieder noch gibt.
Der Film wird nicht mit Musik untermalt. Man hört die Alltagsgeräusche die im tägl. Leben normal sind.
Für diesen anspruchsvollen Film, ich möchte ihn mal so benennen, und einen Dienstagabend, waren einige Besucher da. Während des ganzen Filmes war es sooo still. Ich habe noch nie einen Film gesehen wo alle so still waren. Man hätte eine Stecknadel fallen hören können. Es blieben auch alle sitzen bis der Nachspann zu Ende war.
Der Film ist auf alle Fälle sehenswert. (Natürlich muss es jeder für sich entscheiden. Ich möchte niemand dazu überreden.) Während des Films habe ich zwischendurch darüber nachdenken müssen, aus welchen Beweggründen die einzelnen Besucher sich diesen Film anschauten. Unserer war ja klar.
Mein Mann und ich waren uns einig, wir würden ihn uns auch noch einmal ansehen.
Das wollte ich gern berichten.
Liebe Grüße
krimi