Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

neu positionieren

<< < (2/2)

Bluebird:

Liebe Enola,

KaSy hat sehr gut erklärt, worauf es bei den Überlegungen ankommt.
John Lennon hat einmal sinngemäß gesagt "Leben ist das, was Dir passiert, während Du noch planst." Ich verstehe es in unserem Fall so: Ziele vor Augen zu haben in dem steten Bewusstsein,
dass trotzdem alles ganz anders kommen dann. Daran nicht zu zerbrechen. sondern bereit zu sein anzunehmen, was nicht zu ändern ist und wieder neue Wege zu gehen."
Wenn Du wieder mit dem Therapeuten sprichst, frage ihn, wie er Dich erlebt, welche Antwort er sich auf seine Frage wünschen würde. Passt das zu Deinem Selbstbild? Vielleicht gewinnst Du dadurch eine klarere Vorstellung.

Alles Gute
Bluebird

KaSy:
Hallo, enola,
ich bins noch mal.

Ich war ja kürzlich 5 Wochen in der Reha und habe nun den umfangreichen Bericht erhalten. Ich war überrascht und beeindruckt, wieviel man dort aus mir "herausgelesen" hat. Ich finde es sehr wichtig, dass jemand, der einen eher von außen kennt, der einen über einen gewissen Zeitraum erlebt hat, seine Gedanken dazu mitteilt, wie er mich erlebt hat, was bereits gut gelingt, wo noch Probleme bestehen.

Normalerweise kann man so etwas zu Hause und vor allem in der Arbeit erfahren.

Aber wir sind irgendwie "schützenswerte" Personen, denen man vielleicht weniger zutraut, als wir tatsächlich können und deshalb werden wir im Bekanntenkreis eher gelobt als gefordert. Da ist eine solche Einschätzung mit Positivem und Negativem oder eine solche Frage für eine Zukunftsplanung sehr wichtig. Denn natürlich haben wir eine Zukunft! An der sollten wir arbeiten! Und uns an jedem bewussten Schritt dorthin freuen. :D

Liebe Grüße!
KaSy   

chucks:
Hallo Enola,

sorry, dass ich zu Deinem Beitrag nichts mehr hinzufügen kann, weil soch alles gesagt wurde  :D ... aber ich wollte einfach mal sagen, wie toll ich das Forum finde und wie toll ich auch wieder Eure ganzen und vor allem KaSy´s Beitrag finde!!

Danke, dass es Euch gibt!

LG

Carola

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln