Hallo an Alle, hallo Denise...
ich bin auch neu hier
Hier meine Geschichte:
Also endeckt wurde es so..
...nachdem ca ein Jahr lang meine Periode ausblieb.. bin ich das erste mal zum Frauenarzt..( hatte mir eigentl nichts groß dabei gedacht dass sie ausblieb weil dies ja auch andere harmlose Gründe haben kann..) Jedenfalls wurde mir Blut abgenommen dabei wurde Prolaktinwert von 1200 ng/ml festgestellt verdacht auf Hypophysenadenom wurd ich anschließend in die Röhre geschickt (Mai 2011)..
das Adenom wurde bestätigt. Makroprolaktinom Größe ca. 10-15mm.
Mein Hausarzt hat mich dann in die Uniklinik Ffm (Endokrinologie) überwiesen.
Dort bin ich jetzt seit 07.2011 in medikamentöser Behandlung.. Anfangs 1x wöchentlich 0,25mg Cabergolin(Dostinex) dies wurde kurze Zeit später aud 2xwöchentlich 0,25mg erhöht...
Inzwischen ist mein Prolaktinwert bereits auf Normalwert zurückgegangen, 11 ng/ml.
Zu Denise...
deine Anzeichen Lust auf gar nichts. Stimmungsschwankungen. Weinen.. usw
sind bei mir ähnlich (und ich sollte mit 20 vllt nicht mehr grad in der heißen Phase der Pubertät)
Zudem bin ich ständig müde und fühle mich wiegesagt lustlos und auch schwach irgendetwas zu unternehmen... war früher nicht so.. aber bin mir jetzt auch nicht sicher ob es am Andenom liegt an den Medikamenten...? Oder ob sich einfach mein Wesen so sehr verändert hat..
Deshalb bitte ich weitere Betroffene um Antwort/persönliche Erfahrungen:)
Denke mir auch mittlerweile täglich aufzraufen was zu machen rauszugehen oder so weil es so echt nicht weitergehen kann. Aber fehlt mir wegen den Anzeichen, Lustlosigkeit, Müdigkeit, einfach erschöpft.. mega schwer.
Viele liebe Grüße Jule