HirnTumor-Forum

Autor Thema: Dr. Budwig Eiweiss-Öl Kost  (Gelesen 3769 mal)

Offline Rene

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Dr. Budwig Eiweiss-Öl Kost
« am: 31. März 2012, 19:00:43 »
Hallo,

was haltet Ihr von der Dr. Budwig Eiweiss-Öl Kost? Ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass diese Art der Ernährung sehr gut wäre. Gibt es jemand hier im Forum,der diese Ernährung durchführt und ähnlich positive Erfahrungen bestätigen kann? Oder welche Ernährungstherapien sind alternativ zu empfehlen?

Gruß René

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Dr. Budwig Eiweiss-Öl Kost
« Antwort #1 am: 31. März 2012, 19:34:19 »
Rene,ich sag jetzt mal kurz und bündig,NICHTS!
Bitte sei mir nicht böse aber du kannst die Ernährung umstellen wie du willst,ein Glioblastom lässt sich dadurch nicht heilen.
Ein guter Chirurg,Hoffnung das die Therapie anspricht und Glück..
Ist aber nur meine Meinung.Mach natürlich alles was du willst.
Aber du hast eine Frage gestellt und ich habe eine Antwort gegeben.
Andrea

Offline Mr.Cool

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Re:Dr. Budwig Eiweiss-Öl Kost
« Antwort #2 am: 01. April 2012, 09:56:40 »
Das Leben ansich ist endlich.

Das Leben eines Hirntumorbehafteten ist früher endlich.

ICH werde den Rest meiner Zeit GANZ sicher nicht damit verbringen irgendwelche Ernährungspäpste zu sponsoren.

Wenn ich Currywurst - Pommes - Schranke will,... dann gibt das Currywurst - Pommes - Schranke.

Die einzige ErnährungsTHERAPIE die ich zulasse ist die, welche Glückhormone aussendet und mit Sicherheit keine  mit der ich mich selbst kasteie.
Leben sind von Natur aus endlich. ALLE!

Offline Der_Chris87

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Re:Dr. Budwig Eiweiss-Öl Kost
« Antwort #3 am: 01. April 2012, 11:50:31 »
Also ich sehe das jetzt nicht ganz so kritisch wie meine Vorredner, aber wirklich begeistert bin ich von dieser Diät gar nicht. Man darf da ja fast gar nichts mehr essen... Und ich denke eine so radikale Umstellung der Ernährung ist eine erhebliche Minderung der Lebensqualität, und die ist ja das wichtigste. Ich habe lieber 3 schöne Jahre als 5 Jahre ohne Genuss.
Aber ich denke schon, dass die Ernährung eine große Rolle für den Krankheitsverlauf spielt. Ich zum Beispiel nehme viel zu mir, was "angeblich" gut gegen Krebs hilft. Aber ich verpacke es so, dass ich es geniesse. Und ein bis zwei mal die Woche esse ich auch mal richtig deftig fettig wie ich gerade Lust habe. Sonst viel Grüner Tee, viel Obst (sehr sehr viel Ananas, aber auch rote Früchte), viel Gemüse, viel Vollkorn. Ich nehme auch immer sehr viel Leinsamen zu mir, aber das schon lanmge vor meiner Diagnose. Sind die laut dieser Budwig Diät auch gut? Denn da wird ja immer von Leinöl geschrieben.
Ansonsten wünsche ich allen hier weiterhin alles gute.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung