Liebe Sigi,
wir sind im Juli 2011 fast zur gleichen Zeit operiert worden und das ist jetzt mehr als zwei Jahre her. Bei mir geht es sehr langsam, aber mittlerweile bemerkbar, aufwärts.
Seit einem Jahr lese ich wöchentlich bei Seniorinnen vor und habe jetzt, nach dem Würzburger Infotag, sogar den Mut, bei uns eine Selbsthilfegruppe zu initiieren. Ein wenig unterstütze ich die Schule bei der Texterarbeitung für Musikprogramme, aber es kostet so viel Zeit, obwohl es mir Spaß macht.
Und Du musst Dich wieder und wieder mit den nicht weichen wollenden Tumorzellen befassen.
Schau bitte immer vorwärts! Hab keine Angst vor den Strahlen und dem Chemogift.
Ja, sie verursachen auch Schäden und manche davon sind nicht reversibel oder erst nach viel zu langer Zeit.
Aber:
Du wirst leben!Du wirst mit diesen Einschränkungen, von denen Du noch gar nicht weißt, ob und wenn, wie stark sie bei Dir eintreten, weiter leben können.
Sieh die Therapien als Hilfe an, als Lebensrettung und auch zum Erhalt bedeutsamer Lebensfunktionen.Du gewinnst Zeit.
Nicht nur zum Weiterleben.
Auch die Forschungen rennen mit Dir um die Wette und überholen unsere Krankheiten immer wieder!
Es lohnt sich, die Krankheit aufzuhalten, um doch noch ein besseres Medikament oder eine kombinierte Strahlen-OP-Methode nutzen zu können, falls die jetzt bald beginnende Therapie von Deinem Tumor immer noch etwas zurücklassen sollte.
Ich wünsche Dir sehr, dass die Strahlen und die Chemo Deinem "Untermieter" das Leben so zur Qual werden lassen, dass er nach und nach auszieht und nicht mal mehr ein altes Handtuch hängen lässt.
Du hast mir vor zwei Jahren, als es mir nicht so gut ging, einige Zeitarbeiter aus Deiner Schutzengelkolonne geschickt.
Sie haben ihre Arbeit hier getan.
Auch meine Enkelin, die damals so krank geboren worden war, ist ein prächtiges Mädchen geworden und telefonierte heute richtig mit mir.
Ich schicke Dir die Leiharbeiter zurück, bei Dir haben sie jetzt Wichtigeres zu tun.
Und die können richtig gut arbeiten! Du musst sie nur lassen, also immer vor Dir her fliegen lassen ...
Ganz liebe und mit viel Hoffnung und Mut verbundene Grüße sendet Dir
KaSy