Willkommen Medea 76, es wäre schöner gewesen, man hätte sich in einem anderen Forum, z.B. Rezepte austauschen oder so kennengelernt, aber leider hat es das Schicksal mit uns anders gemeint. Wir müssen dadurch und wir schaffen das auch. Da du ja schon eine Weile mitgelesen hast, kennst du ja schon einige von uns. Hoffe, der ein oder andere Tipp ist dir hilfreich und bringt dich vielleicht auf neue Wege. Dies Forum ist ein großer Halt für uns alle, da sind keine Leute, die dir erzählen, ich kann mir vorstellen wie es dir geht (und die haben nichts). Hier sind alles Mitbetroffene oder Angehörige, die genau wissen um was es geht. Deshalb ist jeder Beitrag hilfreich und man kann immer etwas für sich daraus nehmen.
Ich hoffe, dass du einigermaßen klar kommst mit deiner Diagnose, ist ja noch sehr frisch. Aber schau immer nach vorne, der Blick zurück bringt dich nicht weiter. Leider wohnst du ja nicht gerade um die Ecke, aber trotzdem möchte ich dich auch auf den Hirntumorinformationtag am 04.05.13 in Frankfurt aufmerksam machen. Viele von uns kommen dort hin.
LG
Silvia
Jetzt zur dir Jörschi,
lange nichts mehr von dir gehört, du machst dich ganz schön rar. Es ist immer wieder schön, wenn man positive Verläufe hört von seinen Mitstreitern. Ich freue mich, dass bei dir alles so positiv verläuft. So soll es bleiben, dafür drücke ich dir ganz doll die Daumen. Ich fange morgen wieder mit dem nächsten Chemozyklus an und muss dann am 21. Mai wieder ins MRT. Ich vertrage die Chemo gut, habe bis jetzt weder Übelkeit, noch Haarausfall oder sonstige Probleme. Die Hyperthermie ziehe ich auch jede Woche durch, wobei ich beim letzten Mal schwer mit meinem Kreislauf kämpfen musste. Aber das ist das kleinste Übel.
Mein Rechtsanwalt hat der Krankenkasse ganz schön einen vor den Bug geschossen, sodass sich die KK telefonisch bei mir gemeldet hat. Die KK meinte, ich hätte mir doch keinen Anwalt nehmen müssen, wir könnten doch über alles reden
Ja klar, ich bin ja auch blöd. Wo die KK doch nur mein Bestes will (was habe ich noch nicht herausgefunden). Die hoffen wahrscheinlich, dass ich die Füße vorher strecke, aber so nicht. Ich warte jetzt mal ab, was sich da weiter entwickelt. Wie siehts aus, kommst du auch nach Frankfurt, oder ist das zu weit für dich? Wäre schön so viele wie möglich aus dem Forum kennenzulernen. Ich reise mit der ganzen Familie an und freue mich schon darauf.
Bis bald
LG
Silvia