Lieber Jörg,
daß du den Befund so schnell nach dem MRT bekommen hast, verwundert mich ein wenig. Wir müssen nach dem MRT auch so 30 min warten, bis der Radiologe die Aufnahmen mit uns bespricht. Den schriftlichen Bericht bekommen wir aber erst 3-4 Tage später (da er ihn nochmals genau anschaut und nichts falsches drin steht).
Ich finde es auch wichtig, daß immer derselbe Radiologe die Aufnahmen sieht und beurteilt.
Um deine Frage zu beantworten - unsere radiolog. Praxis ist bereits morgens um 6.00 für die Patienten da; von einem Bereitschaftsdienst ist mir nix bekannt. Da sind wir gut aufgehoben. Letztes Mal waren wir in einer fremden Radiologie und es war eine Katastrophe. Warten, sehr kurze, oberflächliche Beurteilung. Und den Bericht hätten wir bis heute nicht, wären wir ihn nicht persönlich abholen gegangen. Und ohne Bericht in die Uniklinik - das geht nicht
Seit dem Termin in Tübingen am 8.9. warten wir schon auf das Ergebnis des Tumorboards und auf einen Termin zur PET-MRT.
Das lange Warten macht recht mürbe - wenn nichts vorangeht und das Monster im Kopf nicht stillsteht.
Ich wünsche auch dir, daß es ein schnelles und vor allem zufriedenstellendes Ergebnis aus der Uniklinik bekommst und dein MRT von den Ärzten richtig eingeschätzt wird. Radiologen durchleuchten ja alles - die Fachärzte und NC's sind ja die, die es richtig gut beurteilen. Und daß die Therapieansätze dir helfen.
Das mit der Wiedereingliederung aber würde ich nicht einfach sein lassen. Warte ab (auch wenn es nicht leicht ist) und wenn es möglich ist, würde ich diese Möglichkeit nutzen - auch wenn sie erst zu einem späteren Zeitpunkt starten könnte. Ich weiß, daß es schwer ist, aber so kannst du dir vielleicht auch ein Ziel setzen, das du erreichen möchtest.
Vielleicht, lieber Jörg, helfen dir meine Zeilen. Ich würde es mir wünschen - weil ich dir gerne Mut machen möchte.
Liebe Grüße und alles alles Gute wünscht
Smarty