HirnTumor-Forum

Autor Thema: Selen als adjuvante Therapie?  (Gelesen 3746 mal)

Offline Rene

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Selen als adjuvante Therapie?
« am: 09. April 2012, 08:45:00 »
Hallo,

meine Mutter ist an einem GBM erkrankt. In den Medien liest man des öfteren, dass man für das Wohlbefinden Selen verabreichen sollte.

Wer von euch hat positive Erfahrungen damit gemacht? Welche ergänzende Präparate wären außerdem empfehlenswert?

Gruß René 

Offline Paujo

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re:Selen als adjuvante Therapie?
« Antwort #1 am: 09. April 2012, 12:48:26 »
Lieber Rene......

ich kann Dir nur empfehlen nicht wahllos alles auszuprobieren.
Habt ihr vor Ort einen guten Heilpraktiker/in??
Es sollte schon alles auf Deine Mutter abgestimmt sein.Denn jedes Kraut kann auch von nützlich sein ins Gegenteil umschlagen. Wer immer Kamillentee trinkt hat irgendwann was am Magen.

Hier im Ruhrgebiet wurde uns ein Arzt empfohlen der auch naturheilkundlich gegen Tumore vor geht. Leider hat mein Mann dieses abgelehnt. Er glaubt an so n Zeugs nicht.....
Vielleicht habt ihr auch so einen Arzt??
Vitalpilze können vielleicht helfen aber BITTE nur in Absprache mit einem erfahrenen Therapeuten. Sonst geht der Schuß nach hinten los.
Ist Deine Mama mittlerweile operiert??
Lieben Gruß
die Bine

Hinter dem Horizont geht s weiter.....

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Selen als adjuvante Therapie?
« Antwort #2 am: 09. April 2012, 13:50:52 »
Hallo René
Man könnte so vieles nehmen... Um der Hoffnungslosigkeit der Erkrankung zu begegnen. Doch wirkt es überhaupt? Zudem muss man genug Medis nehmen und zu den Interaktionen weiss auch niemand Bescheid... In seine Gesundheit investieren mit ausreichend Bewegung und gesunde Ernährung reicht mir erstmals... Dies ist zeitintensiver als Präparate schlucken. Macht aber meiner Meinung nach zufriedener.
Gruss Iwana

Offline Paujo

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re:Selen als adjuvante Therapie?
« Antwort #3 am: 09. April 2012, 13:53:59 »
@Iwana......dem kann ich auch nur zustimmen
Gruß
die bine
Hinter dem Horizont geht s weiter.....

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Selen als adjuvante Therapie?
« Antwort #4 am: 09. April 2012, 19:35:40 »
Hallo Rene!

Bitte tu Dir und Deiner Mama den Gefallen und such ihr einen Heilpraktiker oder Arzt für Naturheilkunde vor Ort bei Euch, der sich bei Krebsekrankungen gut auskennt und der sich nicht scheut, die Therapie mit den behandelnden Neurochirurgen und Neuroonkologen zu besprechen.

Ich bin selbst Heilpraktikerin und spreche jedes einzelnze Zusatzpräparat vorher mit den Neuroonkologen ab, gebe nichts einfach so in irgendeiner Dosierung, die ich mal gehört habe. Jeder Mensch ist ein Individuum und nicht jeder verträgt alles.

Liebe Grüsse

Sabine

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung