Liebe Andrea,
ob Angst vor einem MRT oder vor dem Zahnarztbesuch, einer Mammographie oder der Hautkrebsvorsorge - alles verständlich und alles nicht gut.
Ich glaube, allein dadurch, dass Du Dich nach 8 Monaten, in denen es Dir vermutlich recht gut ging, wieder hier meldest, zeigt mir, dass Du unsicher bist.
Eigentlich weißt Du, Du solltest zur MRT.
Ist es wirklich "nur" MRT-Müdigkeit?
Oder ist da ein Fünkchen Vermutung da, dass die gehäuften Anfälle etwas ankündigen?
Sicherheit bekommst Du nur, wenn Du Dich überwindest und hingehst.
Deine fokalen Anfälle müssen nicht zwangsläufig auf etwas Gewachsenes in Deinem Kopf hinweisen.
Ich habe selbst seit Jahren völlig unregelmäßig irgendwelche kurzen, raschen Erscheinungen im Kopf, die kleine Anfällchen sein könnten. Ich sollte sie beobachten. Konkrete Auslöser konnte ich nicht festmachen. Aber sie traten in Situationen auf, in denen ich gestresst war, in denen ich gesundheitsmäßig Neues zu verarbeiten hatte.
Es kann also bei Dir auch sein, dass Du bei Deiner Drei-Affen-Methode
Nichts Sehen, nichts hören, nichts sagen.
im Unterbewusstsein doch das MRT vor Dir spürtest und es - da Du
Nichts Sehen, nichts hören, nichts sagen
wolltest, sich gegen Deine innere Abwehr durchsetzte und Dich mit den fokalen Anfällen erinnern wollte.
Bestätigt fühle ich mich in dieser Aussage von Deinen eigenen Erfahrungen mit den EEG, die keine Anfälle zeigten, wenn gerade untersucht wurde. Selbst, wenn Du sie - gerade in diesen Momenten - haben wolltest, konntest Du sie nicht erzwingen. Sie erinnern Dich vielleicht wirklich nur an DICH, wenn Du dich um DICH gerade NICHT kümmern willst.
Oh je
ob Du das jetzt kapierst?! Ich seh ja selber nicht mehr durch.
Jedenfalls: Geh hin, dann weißt Du, was los ist und - noch besser - Du hast es hinter Dir.
(Na ja, oder etwas vor Dir, das aber rechtzeitig erkannt!)
Es gibt also nach meinem Gedankenwirrwarr nur eine Lösung.
Aber: Wie oft stehe ich selbst bei viel simpleren Entscheidungen eine gefühlte Ewigkeit rum, ohne mich entscheiden zu können ...
Tu es, Du willst es doch eigentlich.
Liebe Grüße
KaSy