Hallo miteinander,
wie soll ich anfangen:
Erstmal zum MRT:
Keine Veränderung zum letzten!Das ist doch schonmal was,
Das macht meinen Strahlentherapeuten der mich rebestrahlt hat nochmal zuversichtlicher, dass es sich nur um eine Strahlennekrose handelt.
Wir haben jetzt aufgrund dieser 99%igen Vermutung Avastin bei der Krankenkasse beantragt, da Avastin ja auch gegen Eadionekrosen hilft: siehe hier:
http://mijn.bsl.nl/zeitschriften/zeitschriften-radiologie/strahlentherapie-und-onkologie-2014-04/bevacizumab-behandlung-bei-malignem-meningeom-mit-zusaetzlicher-radionekrose/4920564.html Mein Doc schreibt in seinem Brief so sinngemäß, das Avastin in beiden Fällen (Tumor oderNekrose) helfen würde.
In der Tumorkonferenz sagte er zu mir, dass wenn er auch nur eine Sekunde davon überzeugt wäre, das es sich um Tumorgewebe handelt, er mich sofort auf PCV-Chemo setzen würde, aber
da er schon ein paar Jahrzehnte an Unikliniken tätig gewesen ist,und solche Fälle wie mich schon öfter gehabt hat, denkt er das dies der richtige Weg ist, Hoffentlich hat er Recht, drückt mir bitte die Daumen!Diese Woche ist sowieso schwierig für mich. Es werden grade die Stände für unser alljähhrliches Weinfest aufgebaut, das heißt für mich, dass sich mein Glioblastomjahrtag zum 3. mal jährt. Vor 3 Jahren ichfing der ganze Mist an, ich hoffe aber auf noch etwas mehr Zeit!, dass kommt mir gerade alles wieder hoch und der Weg bis hierher Eigentlich habe ich gar nicht gedacht überhaupt soweit zu kommen, da ich ja das Temodal so schlecht vertrage und nicht mal die Standarrttherapie geschafft habe, aber oh Wunder,ich bin ja immer noch da!
Dafür ein Dankeschön an meine Ärzte, meine Frau , euch alle und den lieben Gott da oben,jetzt hoffe ich auf eine zügige Avastingenehmigung, damit mein Kampf noch etwas länger geht. Mit der Halbseitenlähmung ist momentan auch alles nicht so einfach, versucht mal ein Brot nur rmit der rechten Hand zu schmieren, bzw. diesen Eeintrag tippe ich auch nur mit rechts. Ich will schauen das ich eine neurologische Reha kriege, dass sich die Symptome der linken seite bessern, naja zumindest geistig bin ich klar, ist ja auch schon was wert.
Ich melde mich demnächst wieder.
Liebe Grüße und viel Kraft für alle
Leonidas