Hallo BlumbleBee, Hallo Bine, Hallo Sunflower, Hallo an alle die genauso leiden wie ich,
ihr habt recht, ich muss auch ein "bisschen" an mich denken und an meine Familie. Seit 4 Jahren kommt jeder zu kurz, habe eine 20 Jahre alte Tochter, die sich mittlerweile ihr eingenes Leben in unserer Wohnung aufgebaut hat. Ich muss sagen sie hilft auch mit, aber meistens läuft sie vor dem ganzen weg, weil sie sagt sie kann nicht mit ansehen, wie ihre Oma leidet. Als ich Karriere gemacht habe vor 15 Jahren, war sie immer bei meiner Mutter, sie hat auch immer zu meiner Mutter (auch Mutti gesagt). Die beiden waren unzertrennlich, zusammen in Urlaub, zusammen einkaufen zusammen kochen und backen, sie war ihre Mutti und mich hat sie beim Namen geannt. Als meine Mutter vor 4 Jahren krank wurde, hat sie es nicht wahr haben wollen und hat sich zurückgezogen, mittlerweile begreifft sie allles und versucht zu verstehen (den Tod) und das wir sie gehen lassen müssen , damit sie mehr leidet.
Höre sie aber ab und an Nachts in ihrem Zimmer weinen oder manchmal wenn sie zu ihrer oma geht und ich bin auch da und Mama ist wieder schlecht dran, da steht sie weinend auf und geht.
Ich denke wenn die Pfelegestufe 2 kommt , dann wird Papa und ich auch weniger zu tun haben, hoffe ich. Ich habe mir fest vorgenommen mit meinem Mann ein langes Wochenende an die Mosel zufahren ohne ein schlechtes Gewissen zu haben und eine Putzhilfe werden wir uns auch besorgen, eine Dame die zweimal die Woche kommt und Bad und Küche macht.
Ich weiss nicht ob das egoistisch ist und herzlos, aber hatte mir schon überlegt, wenn Mama in Frieden eingeschlafen ist (wann auch immer) , werde ich für 3-4 Wochen mein Mann packen und verschwinden, einfach nur weg um das ganze für mich zu verarbeiten. Diese beileidsbesuche und die vielen Menschen , die man meistens garnicht kennt und meinen mir was gutes damit tun, kann ich verzichten. Die meisten ausser 2 ihrer Geschwister haben sich ehh nie gemeldet und alle anderen auch nicht, wenn sie tod ist brauche ich es auch nicht. Habe einen Bruder sogar der hat sich seit der Krankheit nur min. 10 mal sehen lassen mit seiner Frau und für je 30 min. und nie gefragt wie wir das schaffen, nie gefragt wie es mir geht, sogar der kann mir gestohlen bleiben. der wird aber kommen wenn sie Tod ist, schlisslich gibt es was zu erben , das lässt er sich nicht nehmen. Ohh man wie schlecht ist die Menschheit eigentlich geworden, wie tief sind manche gesunken, alles dreht sich ums Geld.
Naja jetzt habe ich euch viel zu viel genervt, wünsche euch alles Liebe, bis die Tage mal.
Gruss Engel