Hallo ihr lieben,
KaSy, danke dir auch für deine lleben Worte!
Ich wollte euch vom gestrigen Tag berichten.
Nach einem erneuten ausführlichen Gespräch und Erklärung des Ablaufes von Dr. Bundschuh wartete ich also im Wartebereich. Meinem Mann wurde nun das Fixierteil angebracht, vorher Valium verabreicht und die 4 Stellen betäubt.
Als er dann im Rollstuhl heraus gefahren wurde ( zum CT), war ich doch sehr erschrocken...
Nun ist es so, daß er allgemein nicht viel sagt, aber da wirkte er wie apathisch.... ich fragte ihn, ob es sehr drückt, langsames Kopfnicken....
Dann zum CT, ich durfte mit bis in diesen wartebereich, wieder hoch, zu Dr. Bundschuh, nach einiger Zeit wurde mein Mann dann zu mir ins Wartezimmer geschoben, weil nun die Einstellungen am GK-Gerät gemacht wurden auf Grund des MRT und CT. Dies dauerte etwa eine Stunde, so daß mein Mann in der Zeit bei mir sein konnte.
In dieser Zeit verließ in das Valium und er wurde wieder "normal"
Die Schwestern kochten uns Kaffee,( er bekam einen Trinkhalm), brachten uns Plätzchen, munterten uns auf... indes war ein anderes Ehepaar zum GK hinzu gekommen, wir unterhielten uns alle, es war eine überaus angenehme Atmosphäre, wir machten sogar Witzchen...
So, dann wurden wir hinunter gebracht zum eigentlichen Ort des Geschehens.
Nochmal Erläuterungen zum Ablauf und Zeit seitens der Ärzte, alles sehr einfühlsam und Null routinemäßig, also eine super Betreuung haben wir dort gestern erfahren.
Nach 1std15min kam mein Mann heraus (immer noch das Fixierteil ), und sagte, er müsse dann noch mal bestrahlt werden, es werde etwas neu eingestellt. Das dauerte 30min, dann wurde ich in den Behandlungsraum gerufen. Es war geschafft! Nun erfolgte noch das Gespräch für den weiteren Ablauf, Medikamente, Nachsorge ect.
Da wir ca 12 Std insgesamt unterwegs waren, (Stau und Umleitungen wegen der Messe
), war mein Mann dann noch zusätzlich geschafft.
In der Nacht hat er nicht gut geschlafen, mit Sicherheit auch wegen den 4 Punkten am Kopf, wo noch Druckschmerz da ist, ist ja logisch.
Heute nun ist er ziemlich schwach und unsicher auf den Beinen. Was aber vorher auch schon so war.
Hinzu gekommen ist seit ca 2 std ein Taubheitsgefühl der Kopfhaut links.
Aber ich hab das Symptom nach einer GK-Bestrahlung hier schon bei einer Userin gelesen.
Jetzt ist er wieder etwas beruhigt darüber.
Das ist jetzt also der aktuelle Stand der Dinge, meine lieben!
Alles weitere müssen wir geduldig abwarten und das tun wir auch!
PS. Mein Hausarzt hat mich für die ganze Zeit krank geschrieben und die nächste Woche auch noch. So kann ich für meinen Mann da sein.
LG Anja