Hallo Carola.
Letzte Bestrahlung war im letzten Jahr Feb zu Ende. Es erfolgt nun eine Nachbestrahlung mit genau ausgerechneten Gray. An der einen Stelle gehen 5 Gray und an der anderen noch 25. Ist alles korrekt denke ich.
Wir waren anfangs in einem kl Krankenhaus und die waren wohl überfordert. Leider hatte mein Mann so ein unendliches Vertrauen sonst wären wir schon eher gewechselt
Als der Tumor sich letztes Jahr im März veränderte habe ich mehrere Unikliniken mit den Bildern und einem SOS angeschrieben. Auch mit dem Prof. der Charite hatte ich Kontakt. Da seine Meinung die gleiche war wie die von Prof.Stummer in Münster sind wird dann nach Münster gewechselt. Und da komplett zufrieden. Im ganzen hatten wir 3 Zweitmeinungen und alle waren gleich. Das Problem war eben die Behandlung die vorher gelaufen ist.
Bestrahlung ohne OP hat keiner verstanden. Die Dame von der Hirntumorhilfe hat mir noch Ausschnitte zugesandt wo drin stand wie der eigentliche Ablauf bei solchen Tumoren ist.
Was soll ich sagen.....das Kind war in den Brunnen gefallen. Der Tumor bestrahlt und es sah ja auch gut aus. Anfangs......
Nur eine kl Story was uns in diesem kl Krankenhaus passiert ist:
mein Mann sollte SA/SO Heimaturlaub machen.
Ich bin Freitags um 17 Uhr gegangen und habe gesagt ich hole ihn dann SA um 9 uhr ab.
Ich komme SA morgens ins Zimmer und da stehen nur noch seine Schuhe und der Bettnachbar schlägt die Hände vors Gesicht :"Hat man Sie nicht angerufen? Oh weh.......gehen Sie mal schnell zur Schwester!!"
Wie ich zum Schwesterzimmer kam weiß ich nicht......ich hab gedacht jetzt ist er einfach gestorben und keiner sagt Bescheid.
Ganz so schlimm war es nicht....Gott sei Dank. Mein mann hatte Fr gegen 18.30 einen weiteren Grandmal und hat die Nacht Intensiv verbracht. Alles war gut.
Nur das NIEMAND angerufen hat um Bescheid zu geben. Tja und dann ist mir bißchen der Kragen geplatzt und ich war nicht so gerne gesehen auf der Station.
Vielleicht hätte wenn und aber......ich denke es war einfach Pech dort gelandet zu sein und dazu kommt wohl noch das der Tumor sehr aktiv und resistent gegen alles ist.
Mein Mann will immer alles groß haben. Nen Riesenaquarium, 2 gr0ße Hunde, nen Riesenteich und leider auch nen besonders schnellen und großen Tumor
Ich lese die ganzen Beiträge und jeder verdammte Tumor ist anders......
ich kann nur hoffen das Avastin hilft. Ich habe den Fleck im MRT vermessen....er hat ne länge von 6cm. Ich glaube das ist schon groß?
Naja wir werden weiter machen und vielleicht wenigstens einmal bißchen Glück haben.....
LG
die Bine