Hallo,
ganz schön viel Text
ich finde es nett das Igelchen das alles geschrieben hat, warst du bestimmt auch ganz stolz danach
Ich habe am Anfang auch vergessen was ich wollte (Dann habe ich immer Milch auf ne zettel geschrieben - das war nervig), jetzt vergesse ich noch ab und zu den "Punkt" in einem Gespräch aber ich kann mich immer öfters dran erinnern und auch was ich sagte.
Ich glaube zusammenfassend kann man sagen, wer nicht direkt mit Epilepsie betroffen ist weigert sich erstmal die Tabletten zu nehmen. Bekommt man einen Anfall ist man froh sie zu haben.
Ich hatte nach dem Anfall keine Ausfälle bemerkt aber ich bin ja auch direkt ins KH mitten in der Nacht. Die haben mich dann in 4 Tagen auf 500 hochgeschraubt.
Ja ich schreibe oft das ich am liebsten gar keine Tabletten nehmen würde, aber ich glaube das geht jedem so - genauso wie jeder hier lieber auf seine Diagnose verzichtet hätte. Oder auf Krankheiten generell. Aber das kann man sich nicht immer aussuchen.
Aber ich sage auch, dass ich gerne das Medikament wechseln möchte um sehen ob mein Zustand von den Tabletten oder vom Kopf kommt. Leider sagt die Pharmazeutik man soll ein Präperat nicht wechseln. Die Worte "wenn sie NW bei sich bemerken sprechen sie mit ihren Arzt oder Apotheker" finde ich extrem zu lachen die wissen selbst nicht woher das kommt. Ich habe immer noch Antidepressiva im Schrank und überlege jeden Tag ob ich sie nehmen soll oder nicht.
Ich habe meine Pillenbox neben dem Bett und sobald ich wach werde schmeiße ich die "morgens" Tabletten ein, somit gewährleiste ich auch das ich mind. 30 min. vor dem Frühstück die Tabletten nehme. Im L-Thyroxin Beipackzettel steht nichts drin, dass Antiepileptika getrennt von den Tabletten genommen werden soll (bei anderen Wirkstoffen muss man auf passen) - das hat auch kein Arzt oder der Apotheker gesagt. Ich habe meine L-ThyroxinDosis ja wieder erhöht gehabt, ich empfand auch nicht das sich die Müdigkeit mit den Tabletten verbessert haben nur mein Bauch ist wieder straffer geworden. Ich habe mir auch schon abgewöhnt morgens einen Kaffee zutrinken da das die Aufnahme vom Hormon hemmt und es bei mir wie Abführmittel wirkt. Das gleiche abends vorm schlafen gehen, Tabletten rein und fertig. Sonst vergesse ich die regelmäßige Einnahme. Das Keppra nehme ich jetzt seit etwas mehr als 1 Jahr und ich schlafe immer noch so lange wie anfangs, wenn ich z.b. zu silvester nicht um 10 schlafen will nehme ich abends die Keppra nicht und bleibe bis 5 wach. Ich weiß dass das nicht so gemacht werden soll finde ich aber interessant. Zumal ja eig. ein Med. Spiegel im Blut ist und die müdigkeit ja eig. nicht so exakt auftreten sollte, besonders wenn es nicht vom medikantent kommt. Wenn ich Keppra morgends vergesse dann fühle ich mich merkwürdig tagsüber, aber genau kann ich das nicht sagen ich vergesse es momentan nicht mehr morgens.
Im EpilepsieForum schrieb ein User nach 2 Stunden tritt Müdigkeit auf, das ist bei mir auch so, als ob der Sandmann mir ins Gesicht boxt. Finde ich trotzdem merkwürdig und ich will nicht sagen das es dass Keppra sein muss.
Ich finde es schade das ich arrogant rüber komme, ich weiß nicht weswegen ich das sein sollte.
Was Igelchen hat, so ist es bei mir nicht. Ich habe mit den 5Wochen RehaErgo und den 10 Stunden meine Vergesslichkeit gut in den Griff bekommen und suche auch im Internet nach übungen die mir gut geholfen haben. Leider habe ich noch nichts für belastbarkeit gefunden. Und für die Ergo bin ich da nicht bereit weil ich da extrem agressiv und genervt werde. Habt ihr da eine gute übung?
Ansonsten empfinde ich nicht viele Gefühle. Ich muss mich motivieren die Küche zu putzen, mir essen zu machen, Wäsche waschen oder sonstiges wie eis essen gehen oder fruende treffen. Wenn die Leute hier zur arbeit fahren schlafe ich noch. wenn ich pünktlich um 10 im Bett liege schaffe ich es um 9 aufzustehen und mich aufs sofa zulegen.
Tagsüber rausgehen kann ich nicht, weil mir die Sonne zu sehr zusetzt, Walken gehe ich auch erst nach 5 - ich versuche so zu gehen das ich die letze Stunde der Sonne erwische um etwas in der Sonne zu sein aber ohne direkt voll geknallt zu werden.
Ihr sagt ich bin zu ungeduldig, ihr schriebt auch oh wie toll es ist mit euren Kindern/enkeln und wie toll es ist sich um jemanden zu kümmern. Das habe ich nicht. Ich habe kein Kind, meinen Job da weiß ich ja schon das ich das nicht schaffe und ich habe auch keine Lust mich da wieder zu stressen und nur zu schlafen und zur arbeit zu fahren um mich da dann immer zu setzen weil ich nicht kann. Ich schaffe es nichtmal zum Tierheim zu gehen und mit den Hunden gassi zu gehen. Ich möchte auch lieber nächstes Jahr eine Umschulung machen damit ich mich (hoffentlich) noch regenerieren kann. Auch wenn ich mit voller EU Rente (ich hoffe ich muss dafür nicht kämpfen) einen 450€ Job finden muss (ich hoffe das mich jemand nimmt da ich ja nicht mehr als 2h/Tag durchhalte). Und ich habe auch keinen Führerschein und kann mal schnell einkaufen gehen oder Sachen erledigen (da bin ich dann auch froh daas ich nicht so viele Kinder habe - ich hoffe "IgelchensMann" unterstützt dich da, ich muss das alles laufen mein Mann sagt da ich bin den ganzen Tag zuhause da kann ich das ruhig machen. Hat er auch recht da wir SA großen Einkauf machen.
Somit werde ich auch in den nächsten 5 Jahren kein Kind bekommen und direkt im neuen Job in Babypause gehen ist ja auch nicht so toll wenn bis dahin nicht ein rezidiv anklopft. Aber ich plane nicht für Juni und für in 5 Jahre erst recht nicht. Und "Früher" sage ich auch nicht mehr.
Ich möchte nur wissen das ich nicht rumgammle für nichts sondern es gesundheitlich etwas bringt. Sonst würde ich jetzt schon gerne eine Umschulung machen.
Ihr hattet schon ein erfülltes leben bis auf ein paar ausnahmen - ich noch nicht ich denke das ist der größte unterschied.
enie