Manno, wieder keine Benachrichtigung bekommen
So es hat sich alles geändert - ich war mein Cholesterin überprüfen lassen und habe dem Arzt gesagt das ich aus einer "metabolische Syndrom" Familie komme und der hat alles überprüft ich habe noch eine "Hashimoto-Thyreoiditis" also eine AutoimmunSchilddrüsen Erkrankung. Das wird jetzt untersucht ich nehme noch keine HormonTabletten, weil ich erst in einem Monat zum Ultraschall gehe und meine Mutter was von "mit Olivenöl einreiben hilft auch am Anfang dagegen" gesagt hat, aber auch das muss ich jetzt überprüfen.
Ich habe bisher gefunden das das laut Chinesischer Medizin mit Yin und Yang und Chi zu tun hat und ich etwas salopp gesagt "einen an der Klatsche habe".
Ich war auch bei einer sehr unsympathischen Psychologin aber das ganz unabhängig von allem wobei immer dabei steht das ich mich nicht entspannen kann und das mit der Psyche und so zu tun hat. Aber sie will mich nicht die gute Frau.
Nochmal zur Schilddrüse, vielleicht ist das der Grund warum ich so durch hänge und antriebslos bin. Ich liebe Multi-Tasking aber bei Krankheiten ist das scheiße!
Werde ich im März sehen, ich bin emotional wieder etwas auf neutral negativ statt mega negativ so die AD MUSS auch nicht unbedingt. Und wenn Chaos ist und ich nichts erledigt bekomme ist es mir auch egal.
Ich bin 1,80m und wiege knapp 90kg. Ich habe auch schon 73kg gewogen und mich damit wohl gefühlt. Ich mag es nicht, wenn ich Hosen anziehe (die mir jetzt alle nicht mehr passen) und an der Seite das Fett zur Seite rausgequetscht wird.
Meine restliche Familie ist Fett und so will ich nicht werden zumal dann Diabetis Cholesterin und der ganze andere Scheiß folgen.
Mit den Medikamenten mache ich es genau so: ich frage in der Apotheke oder vorher schon beim Arzt - je nach Fachrichtung, ob das alles miteinader Kompatibel ist. Bei meiner "Pille" steht sogar drin das man sie 4 Wochen vor einer OP absetzten muss, da gebe ich sogar immer den Namen an.
Falls es mir dann schlecht geht gucke ich im Beibackzettel nach. Mit den Kopfschmerztabletten "nach Bedarf" wurde ich allerdings gar nicht Aufgeklärt das man nur 3 x 2 Tabletten täglich nehmen darf und Kopfschmerzen und Sehprobleme damit zusammen hängen und mit dem Keppra. Die Augenärztin wollte mir ja eine Brille geben, aber der Chirurg sagt ich soll noch warten, nach der Reha hatte ich das verschwommen sehen auch nicht mehr - Überbelastung.
Ich weiß das es KANN ist aber ich bekomme immer "Gewichtszunahme" wenn möglich. Durchfall bekomme ich zum Glück nie
(aber ich weiß das es ein Bsp. war) noch bin ich nicht adipös, obwohl das KH mich mit 78kg zu den adipösen gerechnet hat - Frechheit!!!
KaSy ich bin dir nicht böse, mein Neurologe gibt mir kein anderes AD ich habe das nur bekommen weil ich gesagt habe das es mir soooo shlecht ging das ich den ganzen Monat nichts getan habe. Und auch nur in einer mini Dosis wegen der Gefahr auf einen Anfall. Ich soll mich ja entspannen und ich lerne momentan "entspannen obwohl das haus dreckig ist"
mein Urlaub wird nicht entspannt. Ich werde morgens aufstehen und dann zu frühstücken und dann zum Lift watscheln und bis 17 Uhr snowboarden um dann was zu essen und schlafen damit es am nächsten Tag wieder so ist - vom Lift offen bis Lift zu mit genügend "Abfahrssicherheitszeit" ich war das 1. mal auf der Steinplatte verlohren gegangen im Tiefschnee und bin mit nem Pistenbully weggebracht worden
hach ja ich weiß nicht was ich mit Ärzten habe, ok ich habe befürchtet das etwas dahinter steckt, wenn die Wartezeit für einen Psychologen nur 1 Monat beträgt. Aber so schlimm. Mir wurde gesagt, dass ein Kind das nicht ungezogen ist höchst pathologisch ist und das Kinder mit Messern Wände kaputt ritzen und das wäre ja ganz normal. Und ich wurde gefragt wie es für mich als Baby im Heim war, weil ich sagte das ich ein DDR Kind bin und 2 Wochen in einer Kindergrippe war weil meine Mama da morgens arbeiten musste. Die hatte mal gar keine Ahnung die gute Dame. Dach nach habe ich erstmal meine Wände mit einem Messer kaputt gemacht (Scherz). Nichtmal beim Hartz4 TV machen Kinder sowas.
Ich esse 1600 kcal und mache auch Sport aber abnehmen tue ich nicht seit März. Ich habe die 20kg die ich letztes Jahr abgenommen habe wieder zugenommen +5kg. Das macht mich dann auch depressiv. Und ich will nicht in eine 34 passen! Aber eine 38 wäre toll oder erstmal eine 40 wieder.
Achso, die Krankenkasse fängt jetzt auch an nachzuforschen ob sie mir noch mit einem Hintertürchen helfen können. Mein neues Hobby ist die Rentenversicherung zu erreichen zu versuchen. Ich habe Ende April einen VorOrtTermin vorher war nichts mehr frei. Ich rufe an komme in eine Warteschleife mit der Nächste Mitarbeiter ist deiner und dann fliege ich aus der Leitung. Oder ich rufe beim falschen an der dann ans Telefon geht und mich mit der RehaBeratug (zweccks Umschulung) verbindet und dann werde ich rausgekickt. Das deprimiert auch irgendwie. Meine Ergotherapeutin hat angeblich 11 stunden mit mir gemacht statt 10 und will jetzt das ich eine 1x Verordnung bekomme, aber warum hat sie 11 gemacht, wenn ich nur 10 verschrieben bekommen habe?
Sehe ich nicht ein. Muss da ja dann auch zuzahlen.
Und ja ich habe Angst aber nur wegen Geld. Ich soll gesund werden sagt mir jeder und dann langsam arbeiten. Das geht nicht in mein Kopf. Son Haus im Nacken macht ganz schön druck nur "los" werde ich den auch bei einer Psychologin nicht. Vielleciht hat die Rentenversicherung ja noch ein Job für mich frei? Das sind dann 3 Fliegen mit 1 Schlag
Ich bin sehr auf diesen Sommer gespannt, mit dem Medi absetzen und Schilddrüse und wie sich das dann alles verändert. Bis dahin kann ich mich ja zu TCM informieren und vieleicht haben sich die Probleme bis dahin und Schmetterlinge verwandelt.
P.S. wodran sieht man denn das man entspannt ist? ruhig mit individuellen Beispielen