onkologische Reha... Bad Harzburg? Ich dachte bis jetzt immer, die sind da spezialisiert auf Orthopädie? Aber vielleicht gibt es ja mehrere Klniniken
So dachte ich in meinem Falle auch. Nicht obiger Ort, sondern wo Anders.
Bei falscher Klinik gibt es oft Wunderheilungen.
Mir selbst passiert.
Kurzfassung:
Vorliegende Gefäßerkrankung Reha beantragt wegen langer Erkrankungsphase.
Zuteilung der Reha vom Rentenversicherungsträger fälschlicherweise in eine orthopädische Klinik.
Trotzdem Anreise.
Chefarzt: Sie sind hier falsch mit ihrem Erkrankungsbild.
Ich: Nun gut was jetzt?
CA: Ich kann sie hier nicht auf Ihre Erkrankung behandeln. Bitte reisen sie wieder ab und beantragen neu.
Ich: Nö
CA: Warum?
Ich : Ich breche keine Reha ab. Das müssen schon Sie machen.
CA: Gut. Ich schreib gleich den Arztbrief und die Stellungnahme an die Rentenversicherung, das sie in eine Gefäßklinik müssten.
Übrigens. Von mir aus sind sie gesund. Den Gefäßstatus darf ich nicht beurteilen und vom orthopädischen Gesichtspunkt sind sie gesund.
Ich: Wie?
CA: genau so wie ich sage. Auf wiedersehen.
Resultat:
Musste nach der Heimreise am nächsten Tag arbeiten, da ich ja "gesund" war.
Der Hausarzt konnte nichts dagegen machen.
Musste einen Tag arbeiten gehen, dann hat mich der Hausarzt natürlich wieder Krank geschrieben.
Und die Krönung der Rentenversicherung: "Sie (also ich) haben die Reha abgelehnt." Hä???
Ich warne nur zur Vorsicht bei solchen Aktionen. Die drehen den Spieß, obwohl sie offensichtlich den Bockmist verbaut haben, so als ob der Patient der Schuldige an der Sache wäre.
Das Obige kann ich alles schriftlich belegen.
Ach noch was. Die Statistik der falschen Klinik hat mein Fall auch in die Höhe getrieben, da ja eine geheilte Entlassung statt fand---- ohne jegliche Behandlung.
Gut. Nicht?
Ein Schalk, wer denkt, es stünde ein System dahinter.
Gruß Fips2