Liebe Meike,
du hast deine 7 Wochen Reha in einem Zeitraffer zusammengefasst, der besser nicht sein könnte.
Du hattest das Glück, nach deiner Reha-Antrags-Odyssee in der für dich passenden Klinik angekommen zu sein.
Die lange Zeit der Reha war erforderlich, damit du mit den Erfahrungen die du beschreibst, auch wirklich bei dir angekommen bist. Du hast gelernt die Menschen zu unterscheiden in die, die dir gut tun und in die, die du sofort abhaken konntest. Das wird dir auch in Zukunft helfen.
Nach deinen Einträgen weiß ich inzwischen, dass du bei all dem was du bisher mitgemacht hast, besser trotz all dem, ein positiver Mensch bist und gern lachst. Das macht dich anziehend. Und darum haben andere gern deine Gesellschaft gesucht. Du bist ein Energiebündel, ja, aber nicht unerschöpflich. Weil du das weißt, hast du die einzig richtige Entscheidung getroffen und dich von denen abgegrenzt, die nur deine Energie wollten, nicht dich als Person.
Und du hast das Glück, wie ich es auch haben durfte, Menschen kennenzulernen, die eine Bereicherung sind. Und du bist das Gleiche für sie.
Es ist nicht selbstverständlich Ärzte und Therapeuten zu haben, die ihren Patienten das Allerbeste geben möchten, das sie verdienen. Viel liegt es auch an den Patienten die zeigen, dass sie sich gern helfen lassen möchten. Auch wenn sie durch ihr Verhalten zeigen, dass sie nicht leicht zu knacken sind. Da haben sich die Ärzte und Therapeuten von dir zu deinem Wohl herausgefordert gefühlt.
Ich habe in den letzten 11 Tagen (gefühlt) so viel gelacht,
wie in meinem ganzen vorherigen Dasein.
Mit Lachen könnte man gut eine sportliche Disziplin aufmachen. Einen Trainingseffekt hat jeder der gern und viel lacht, alle mal davon.
Welche Muskeln bewegen sich beim Lachen? http://www.br-online.de/kinder/fragen-verstehen/wissen/2003/00314/Lachen ist ein angeborenes Ausdrucksverhalten des Menschen, das nicht nur, ... er auf die Nervenursprünge der beim Lachen in Kontraktion versetzten Muskeln ... Durch die schnelle Atmung transportiert die Lunge drei- bis viermal so viel ...
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/LachenUnd ich habe gelernt,
dass es sich lohnt, das Glück jeden Tag auf’s neue herauszufordern….
Ja, Meike, lass uns das Glück herausfordern. Es wird uns auch belohnen.
Versuche so viel wie möglich von dem, was du in der Reha an Gutem für dich erfahren, erlernt hast, im täglichen Leben, deinem Leben mit einfließen zu lassen.
Und am 4. März 2013 gehe ich mit dir, nein nicht persönlich mit in die Röhre, aber in Gedanken.
Genieße noch die letzten Tage und grüße bitte die stürmische Ostsee von mir.
Viele Grüße nach Damp von
krimi