Liebes Engelchen,
Danke für Eure Nachrichten...schon interessant, dass mir das bisher wirklich niemand von den Ärzten so gesagt hat
Hast Du Dir eigentlich die Befundberichte der ersten beiden Nachuntersuchungen (nach der OP und 1 Jahr später) vom Neurochirurgen geben lassen?
Dort müsste, an den überweisenden Arzt gerichtet, die Bitte stehen, wann ein erneutes MRT mit Vorstellung beim Neurochirurgen erfolgen soll.
So ist es jedenfalls bei mir. Allerdings hat mein NC in den ersten Jahren (seit 1995) den Befundbericht in meinem Beisein der anwesenden Schwester diktiert und ihn mir mitgegeben. Ich habe ihn mir dann sofort abgeschrieben, weil ich die Schrift schlecht entziffern konnte. Das half auch meiner Hausärztin. Hier stand immer der Zeitraum für die nächste MRT und Vorstellung beim NC drin. In den letzten Jahren habe ich den zeitlichen Abstand erfragt, wenn er nicht ohnehin im Gespräch mitgeteilt wurde.
Es könnte also sein, dass Dein Arzt, der Dich zum NC überwiesen hat, diesen Befundbericht hat und Dich informieren, sogar auffordern müsste, die nächste Untersuchung wahrzunehmen. Ich habe mich immer selbst um die Termine und Überweisungen gekümmert, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Hausärztin oder Neurologin daran denkt, mich daran zu erinnern.
Also ist es gut, dass Du hier gefragt hast und selbst aktiv geworden bist.
Aber um den Bericht bitten, also eine Kopie, würde ich schon.
Da wünsche ich Dir saubere Ergebnisse! Ich bin auch im Herbst wieder dran.
Machen wir uns erst mal einen schönen Sommer.
Ich habe mich wegen meiner neuen Hoch-Tief-Phase (leider bereits seit Anfang Juni) kurzfristig entschlossen, in "mein" einsames Waldhüttchen in den "Bergen" (die wunderschöne Sächsische Schweiz) zu fahren. Vor der eigentlich nur 230km laaaaangen Fahrt habe ich aus Belastungsgründen schon Respekt und werde viele Pausen einlegen. Und einen Zwischenstopp bei JensB. einlegen, das ist der aus meiner Geschichte "Zwei Sommertage".
Liebe Grüße
KaSy