Halo,
nach längerer Zeit melde ich mich in eigener Sache. Leider hat die aktuelle Kontrolle meines Meningeoms den bisherigen positiven Verlauf nicht fortgesetzt. Der Tumor ist im Vergleich zu den MRT-Aufnahmen von 2009 und 2010 um einige Milimeter gewachsen und stellt sich nun mit den Abmessungen 2,9 x 3 cm dar. Bei einem ersten Gespräch in einer Essener Neurochirurgie wurde vereinbart. dass eine operative Entfernung ohne sofortige Dringlichkeit Sinn macht und voraussichtlich in den Wintermonaten 2012/2013 erfolgen wird.
Schriftliche Evaluationen erwarte ich außerdem aus Düsseldorf und Hannover. Eine persönliche Zweitmeinung werde ich voraussichtlich in Duisburg einholen.
Obwohl das Meningeom inzwischen die Hirnstruktur leicht verdrängt, bestehen weder Potentiale für Krampfanfälligkeit noch wurden neurologische Defizite festgestellt. Unter Kopfschmerzen leide ich auch 7 1/2 Jahre nach dem Zufallsbefund nicht. Gute Voraussetzungen dafür, dass dies postoperativ so bleibt.
Sobald ich Näheres bzw. Neues weiß, setze ich meine Beiträge fort.
Mir geht es soweit gut, ich wundere mich über meine bisherige Gelassenheit, obwohl feststeht, dass ich nicht mehr für den Wait-and-See-Award nominiert bin.
Gruß
Bluebird