HirnTumor-Forum

Autor Thema: Meningeom BW 8/9  (Gelesen 5911 mal)

Offline Kirill

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Meningeom BW 8/9
« am: 18. Juli 2012, 15:30:04 »
Guten Tag,

bei meiner Muter wurde ein Meningeom im BW 8/9 festgestellt und am 18. Juni wurde sie erfolgreich in der MHH von Prof. Nakamura operiert. Nun klagt sie aber über Schwindel und "weiche Knie" (Beine) und Arme. Das hat sie erst in der Reha bekommen. Kann das von den Übungen kommen? Sie ist in der m+i Klinik in Bad Pyrmont. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen? Bin für jede Infromation dankbar!

Gruß Kirill

Offline Kirill

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom BW 8/9
« Antwort #1 am: 11. August 2012, 10:27:59 »
Wirklich schade, das keiner antwortet:-(  es wird immer schlimmer... Hat den keiner ähnliche Erfahrungen?

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2120
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom BW 8/9
« Antwort #2 am: 11. August 2012, 10:42:22 »
Hallo Kirill,

leider kann ich dir zu der Art Meningeom nichts sagen. Ich selbst wurde an einem Konvexitätsmeningeom operiert.

Schwindel kann so viele Ursachen haben.
Wenn sich deine Mutter noch in Bad Pyrmont befindet, sollte sie den für sie zuständigen Arzt fragen und bitten, entsprechende Untersuchungen zu Blutdruck u.a. zu veranlassen. Soweit ich informiert bin, ist dies auch in der Klinik selbst möglich.
Evtl. kann auch ein Neurologe hinzu gezogen werden.

Oder ein Orthopäde sollte dazu befragt werden, der dann ein CT oder MRT der Wirbelsäule veranlassen kann.

Wie gesagt, Schwindel und auch die anderen Symptome können so viele Ursachen haben, die besser vor Ort abgeklärt werden.

Wie lange ist deine Mutter noch zur Reha? Vielleicht kannst du schon im Voraus bei euch Zuhause bei ensprechenden Ärzten oder dem behandelnden Arzt einen Termin vereinbaren.

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom BW 8/9
« Antwort #3 am: 11. August 2012, 14:17:35 »
Hallo Kirill,

auch ich habe keine Erfahrungen mit einem Meningeom im Wirbelsäulenkanal machen müssen. Mein Tumor saß da, woher normaler weise wächst, aber trotzdem nicht hingehört, im Kopf.

Bei dieser Symptomatik würde ich mit den Arzt sprechen, der mich operiert hat, denn nur er weiß wie es da exakt aussieht und kann so am besten Raten welches die richtigen Schritte sind.
So wäre es zum Beispiel möchlich, dass das Narbengewebe das Rückenmark reizt oder sich Deine Mutter eine massive Verspannung eingehandelt hat.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

fips2

  • Gast
Re:Meningeom BW 8/9
« Antwort #4 am: 12. August 2012, 12:34:41 »
Ämmm???
Was macht sie denn in Bad Pyrmont? Das ist doch ne orthopädische Klinik?
Orthopädie wohl nur,weil der Tumor im Wirbelsäulenbereich lag. Aber die OP und Reha erfordert bei Dir eine neurologische Reha, vielleicht mit Orthopädie gekoppelt. Wer hat denn da beider Rentenversicherung Mist gebaut?
Ich war wegen einer andren Erkrankung auch falsch da hin geschickt worden. Die Ärzte sind nicht gerade hilfsbereit und weil ich nicht in ihre Indikation passte, wurde ich als geheilt( aus ihrer Sicht war ich ja gesund und die andere Indikation dürften sie nicht bewerten), nach 3 Tagen raus geworfen.
Die Papier-Wunderheilung schlechthin----Aber die Statistik für die Klinik stimmte.

Hausarzt hat den Kopf geschüttelt als ich mit dem Bericht ankam. Musste aber einen Tag arbeiten gehen. Danach hat er mich wieder krank geschrieben, was ja auch der Realität entsprach.
Von der Rentenversicherung bekam ich unter geschoben, dass ICH die Reha abgebrochen hätte.
Mein Anwalt musste das erst klären. Der Entlassbrief für Mich und Hausarzt, sowie den an die Rentenversicherung, welche die Klinik verfasst hatte, hatten unterschiedlichen Inhalte.
Die Gründe dafür, überlass ich mal dem freien Gedanken. Nur als der Anwalt ins Spiel kam, war ganz plötzlich alles ein Versehen des Azubis------ Wie immer. ;)

Pass auf, dass es dir nicht auch so geht.

Gruß Fips2

PS Sorry für die Fehler
Hab im Zug per Handy geantwortet
 
« Letzte Änderung: 12. August 2012, 21:23:27 von fips2 »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung