Liebe Eisenfaust,
schön,daß du dieses Forum für dich entdeckt hast. Du wirst sehen, daß hier immer jemand ist,der dir "zuhört". So ging es mir,als bei meinem Mann im vergangenen Jahr ein mehr als männerfaust großes Meningeom im Stirnbereich festgestellt wurde. Ich kann dir nur bestätigen, daß nach der Op nicht nur das Leben meines Mannes,sondern auch meines,total verändert sind. Mein Mann hat die Op soweit überstanden, ist körperlich allerdings lange lange nicht mehr so belastbar und geistig ist dabei relativ viel auf der Strecke geblieben, wenn wir über irgendetwas reden,hat er es im nächsten Augenblick vergessen,so als ob er eine ganz schlimme Demenz hätte, was aber durch Tests ausgeschlossen werden könnte. Also sind es Schäden, die entweder schon vor der Op durch die Größe des Tumors bzw.durch die Op selbst entstanden sind. Die Op ist jetzt über ein Jahr her und ich glaube, daß sich der Zustand,so wie er jetzt ist,nicht mehr wesentlich verändern wird.
Und zur Umwelt kann ich nur sagen, wir hatten Freunde, die eigentlich keine waren,wie wir es jetzt erfahren mußten,aber es gab auch Leute,von denen wir nie erwartet hätten,daß sie es so gut mit uns meinen. Und ich habe durch dieses Forum ganz ganz viel Liebe,Verständnis, Mitgefühl erfahren, konnte mich jederzeit hier ausheulen und wurde immer wieder aufgefangen.
Heut lese ich noch regelmäßig mit,schreibe aber nur noch ab und an, so wie jetzt zum Beispiel.
Und ich denke auch daß du speziell zu deiner Geschichte auch Tipps und Ratschläge erhalten wirst
Sei lieb gegrüßt von Gaby