HirnTumor-Forum

Autor Thema: Christiane pilozytisches Astrozytom II Wachstum  (Gelesen 7467 mal)

Igel2010

  • Gast
Christiane pilozytisches Astrozytom II Wachstum
« am: 11. August 2012, 15:42:30 »
Christiane ist am 2. August operiert worden. Der Sehnerv am rechten Auge ist beschädigt. Sie bekommt das Augenlid nicht mehr hoch. Was hier gemacht werden kann ist noch unklar. Das Sprachzentrum ist leider auch beschädigt. Aber mit viele, viel Mühe kann sie sich etwas verständigen. Bis Mittwoch ging es ihr gut. Leider kam am Donnerstag ein Rückschlag. Sie hatte morgens um 7 Uhr und um  9 Uhr zwei heftige Krampfanfälle. Daher war sie kaum ansprechbar. Ob es sich um Epi Anfälle oder Krampfanfälle gehandelt hat, kann noch niemand sagen. Die fischen noch im Dunkeln. Am Donnerstag war sie überhaupt nicht ansprechbar. Sie hat einen schweren Schlaganfall bekommen und mehrere Kleinere. In der vergangenen Nacht hat man sie auf die Intensiv Station verlegt. Ihr Körper scheidet alle Salze aus. Diese müssen nun sehr langsam wieder zugeführt werden. Heute war ich bei ihr. Sie konnte zwei Wörter sprechen und hat wohl gemerkt, dass sie nicht auf íhrem normalen Zimmer auf der Station war. Ich ahbe ihr erklärt,, dass ihr" dummer"  Körper die Salze die sie braucht ausscheidet. Deshalb sei sie auf der Intensiv Station. Da hat sie mich angelacht.
Danach ging es mir auch ein wenig besser.


Weiteres wenn es wieder etwas Neues  - möglichst Gutes gibt und wenn ich die Kraft habe.

Da ich immer noch nicht weiß wie ich die Krankengeschichte von ihr fortschreiben kann, werde ich hier über die Neuigkeiten berichten.

Christiane ist nun in der dritten Woche in Reichshof Eckenhagen zur Reha. Leider hat sie nur drei Wochen genehmigt bekommen. Nachdem ich ein wenig gemeckert habe, das sei wohl viel zu kurz hat sie eine Woche Verlängerung bekommen.
Leider hat sie noch einen weiten Weg vor sich. Sie wird erst einmal ihre eigene Wohnung aufgeben. Alleine kann sie derzeit nicht wohnen. Ihr Ziel ist aber nach wie vor, wieder ins Arbeitsleben einzusteigen. ich hoffe so sehr, dass das auch klappen wird. Am 07.10.2012 wird sie aus der Reha entlassen. Mal sehen, wie schwer es für sie werden wird, alle Therapien durchzuziehen.
sie kämpft nach wie vor für ihr eigenes Leben. Ich bewundere ihre Stärke.


07.11.2012 Drei Monate nach der OP der Hammer...... Das MRT zeigt ein Wachstum. Also muss es eine Veränderung des Tumors geben. Nach OP am 02.08.20012 wurde uns gesagt der Tumor habe sich nicht verändert. Das scheint nun nicht mehr zu stimmen. Es war ein langsam wachsender. Nun nach drei Monaten ein Wachstum welches wir als Laien gut erkennen konnten. Wie es nun weiter geht wissen wir noch nicht. Die Warterei macht einen KIRRE. Ich hoffe, ich bekomme morgen Bescheid. Vielleicht auch erst Freitag. Am Montag haben wir eh einen Termin in der Klinik. Es wäre natürlich besser wir würden vor dem Wochenende etwas hören. Vielleicht kommt Chemo oder Bestrahlung. Allerdings hat Christiane schon 30 Bestrahlungen bekommen. Da bleibt nicht mehr viel.

Christiane musste nach der Operation im August ihr eigene Wohnung aufgeben. Sie hat nie ihre positive Einstellung verloren. Wohl den Kampf. Sie ist am 11.11.2023 friedlich und schmerzfrei eingeschlafen.


Wir haben  ihre letzten Jahre, nach der Corona Zeit wurde es immer schwerer,  soweit es möglich war, genutzt um Urlaube gemeinsam zu verbringen. Das hat uns beiden gut getan. Es war eine intensive Zeit für uns beide.
Christiane durfte so gehen, wie sie es sich immer gewünscht hat. Schmerzfrei und friedlich. Dafür danke ich unserem Palliativ Arzt und unserer Pflegerin, die mich die letzte Woche eng begleitet hat. Sie war ein Segen für mich und meine Tochter.

Ich wünsche allen Betroffenen und allen Begleitpersonen alles erdenklich Gute.

Ich werde mich nun aus dem Forum verabschieden.

Herzliche Grüße und alles Gute an alle.

« Letzte Änderung: 15. Januar 2024, 15:29:27 von Igel2010 »

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Christiane pilozytisches Astrozytom II Wachstum
« Antwort #1 am: 11. August 2012, 20:55:51 »
Hallo Antonia, ich habe euch wirklich ein besseres Ergebnis gewünPompscht. Aber Christiane ist ein starkes Mädchen und wird auch diese Hürde meistern. Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

LG
Pem

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Christiane pilozytisches Astrozytom II Wachstum
« Antwort #2 am: 11. August 2012, 22:25:24 »
Ich kann mich nur anschließen...ich hätte Euch so sehr ein bessere Ergebnis gewünscht. Ich drücke Euchdie Daumen, dass es Besserung gibt und die bald.

LG

Carola

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung