Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Wie die Treppen bewältigen - Wohnsituation

<< < (5/8) > >>

Pem34:
Danke Lackenkogel für deine Gedanken. Aber in den Keller gibt es eine noch viiiiel schlimmere Treppe. Ganz eng und gewendelt.

Ich fand unser Haus bisher immer schön und es hat sich bisher immer für alles eine Lösung gefunden. So wird es auch diesmal sein.

@all
Es rührt mich sehr, wie viel Mühe ihr euch mit mir und meiner Treppe gebt. Wenn ich eine Lösung weiß, dann lasse ich euch teilhaben... und wer will kann dann probefahren ;) ;) ;) ;)

LG
Pem

Pem34:
So liebe Leute,

jetzt kann ich mich endlich auch mal mit einer guten Nachricht melden. Mein erstes Angebot habe ich erhalten und ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht.  :D ;D :D

Da ich speziell nach Miete gefragt habe oder gebrauchten Geräten, haben die mir keinen Plattformlift, sondern einen Treppenlift - Levant von Thyssen Krupp - angeboten. Wenn man den Festzuschuss der Krankenkasse abzieht, bleiben für mich noch 2500 Euro und die garantieren sogar einen Rückkauf. Das wäre machbar. Wenn ich den mieten würde, wären es monatlich 99,00 Euro und die Überlassung des Festzuschusses.

Da bin ich nun auch schon bei meiner nächsten Frage: Ist die Krankenkasse verpflichtet, einen Festzuschuss zu zahlen? Ich meine, wir haben gerade gestern unsere Balkonrampe abgelehnt bekommen mit der Begründung: Seit dem Treppensteigerurteil können sie auch keine Rollstuhlrampen mehr bezahlen....

Bevor ich da irgendwem einen Auftrag erteile, möchte ich schon genau wissen, ob wir diesen Zuschuss bekommen.... oder womöglich auch unter das Treppensteigerurteil fällt.

Aber erstmal bin ich erleichtert, dass sich das ganze für uns doch noch in machbarem Rahmen bewegt, da fällt mir echt ein Stein vom Herzen.

LG
Pem

Bea:
Hallo Pem,

wissen die das in der Firma nicht? das ist doch sicher auch nicht die erste Situation für sie. Vielleicht können die auch direkt mit der Kasse abrechnen?

LG, Daumen sind gedrückt,
Bea

Pem34:
Ja, die Firma hat den Festzuschuss ja mit eingerechnet in das Angebot. Aber weißt du, unser Sanitätshaus war auch überzeugt, dass wir die Rampe bezahlt bekommen.

Morgen kommt noch mal eine andere Firma zwecks Angebot. Den werde ich gaaanz genau ausquetschen deswegen.

LG
Pem

Lackenkogel:
Hi Pem,
nix zu danken - mehr als gedankliche Unterstützung kann ich Dir leider auch nicht anbieten. >:(

Schön, dass es eine Lösung zu geben scheint. Habe mir diesen Lift gerade mal im Netz angesehen und mir stellte sich gleich die Frage, ob dieser auch wetterfest ist? Nicht, dass der im Winter, wenn es richtig kalt und eisig ist, seinen Dienst quittiert - Motor eingefroren oder ähnliches.

Was bitte hat es mit dem Treppensteigerurteil auf sich? Im Netz habe ich hierzu auf die Schnelle nichts gefunden.

Liebe Grüße
Astrid

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln