Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Wie die Treppen bewältigen - Wohnsituation

<< < (7/8) > >>

Bea:
Bedeutet es dann im Umkehrschluss: erst abwarten, dann (hoffentlich nach Bewilligung) bestellen? Ergo: erst NACHHER den Auftrag erteilen?

Meine Daumen bleiben gedrückt. Nach meinem Empfinden muss das bewilligt werden.

LG,
Bea

fips2:
Würde ich auch so sehen Bea.
Auf jeden Fall nicht,bis eine endgültige Entscheidung getroffen ist. Nicht dass noch mal ein  Nachgutachten gemacht werden muss und die Steighilfe ist schon da. Dann wärs ein "Schuss ins eigene Knie".
Auf jeden Fall Rücksprache mit einem Sozialjuristen halten. Die Beratungsgebühr sollte einem das schon wert sein.
Im Widedrspruchsfalle braucht ihr den Juristen eh.

Gruß Fips2

vanessa:
Wir haben es letztendlich geschafft einen Treppenlift einzubauen, mussten aber mit der Krankenkasse rangeln und auch eine ziemlich hohe Selbstbeteiligung zahlen. Am besten fanden wir diese: http://www.hiro.de/treppenlifte.html

Pem34:
So, jetzt habt ihr alle so gute Tipps gegeben, jetzt sollt ihr auch wissen, dass ich heute die Zusage der Pflegekasse bekommen habe. So, dann können wir nun zum Angriff übergehen und das Ding bestellen.
Fröhliche Grüße
Pem  ;D ;D :D :D ;D ;D

Pem34:
So Leute, es ist geschafft! ;D ;D

Der Lift ist seit Montag, 13:00 Uhr montiert und das ist soooo gut für meinen Rücken! Und auch für meinen Mann, der nicht mehr die Treppen hoch und runter "gezerrt" wird.

Leider haben wir ja inzwischen den faden Beigeschmack, dass wir den Lift wohl nicht mehr sooo lange brauchen werden. Aber trotzdem... es ist eine wahnsinnige Erleichterung.

Nochmals lieben Dank an alle für die Anregungen, Tipps und Erfahrungen. Wenn ich euch und dieses Forum nicht hätte... würde es wohl sehr viel schwieriger sein, mit allem fertig zu werden.

LG
Pem

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln